haben Träume eine Bedeutung?
Ich war gerade dabei mit meinem crush abzuschließen und hab Monate lang nicht von ihm geträumt. Aber letzte Nacht habe ich wieder von ihm geträumt und obwohl nicht so viel passiert ist in dem Traum ist es mit sehr nah gegangen und ich konnte nicht aufhören darüber nachzudenken. Wir haben eigentlich nur mit einander geredet bzw. er hat mich angesprochen und ich war so glücklich und bin auch so aufgewacht. Das was da passiert ist ist nämlich genau das was ich mir die ganze Zeit manifestiert bzw gewünscht habe und gerade wenn ich dabei bin ihn zu vergessen kommt das. Ist das ein Zeichen dass das Gefühl gegenseitig ist oder wird mein Traum in einer Weise wahr werden? Eine Freundin von mir meinte nämlich auch dass jeder ihrer Träume wahr wird.
4 Antworten
Das bedeutet nur, dass da Erinnerungen an deinen Ex verarbeitet worden sind. Da dein Gehirn viele Erinnerungen die stark mit intensiven Emotionen verbunden sind, hat, ist es durchaus möglich, dass du noch öfter von ihm träumen wirst.
Manifestation ist Aberglauben der nicht funktionieren kann. Man sollte auf die Dinge die man erreichen will hin arbeiten und sie sich nicht einfach nur wünschen.
Ich befürchte, dass jemand da mit Dir spielt. Entweder ein Dämon aus der unsichtbaren Welt - oder Dein möglicherweise narzisstischer (und also ebenfalls dämonisierter) Crush selbst.
Du warst gerade dabei loszulassen/zu vergessen/zu heilen. Jemand will das nicht und hat Dich quasi zurückge"hoovert" durch diesen Traum. Narzissten hoovern immer. Es hat aber nicht das Geringste mit Liebe zu tun, sondern sie wollen ihre Macht über eine Seele nicht verlieren. Jetzt machst Du Dir wieder Gedanken/falsche Hoffnungen ... nur die Liebe, die Du so verzweifelt ersehnst, bekommst Du nicht.
Vielleicht wirst Du noch öfter von Deinem Crush träumen. Solange aber nicht auch in der realen Welt etwas ganz Konkretes zwischen Euch passiert, hat es leider keine Bedeutung, außer Dich gefangen zu halten.
Sei stark und lass Dir keine falschen Hoffnungen/Illusionen machen.
: )
Hi !
Da du eigentlich mehrere Fragen stellst, eins nach dem anderen:
Zu deinem Traum:
Ich denke, dass du die Trennung von deinem ex verarbeistest .Es könnte auch heißen, dass du aufpassen sollst, mit wem du zusammen kommst.
Träume haben eine Bedeutung, aber nicht alle Träume. Häufig nur die, die man mehr als einmal träumt.
Träume können auch war werden, es kommt aber immer darauf an was man träumt. Und nicht alle Träume können wahr werden.
Wenn du an ihn denken tust, wirst du noch öfter von ihm träumen, weil dein Kopf sich ja immer noch damit beschäftigt.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Da Träume das Resultat unserer Gedanken, Sorgen, Nöte und Wünsche sind, insbesondere deren Unterbewusstsein 'führt' sie vor, liegt es eigentlich Nahe das sie auch eine Bedeutung haben, eben für den Träumenden, eine Bedeutung dessen was ihn bewegt, im positivem wie negativem Sinne.
Da du aber quasi die Regie beim Träumen führst und diesen Fluss aus dem Unterbewusstsein jederzeit stoppen kannst wenn das Resultat dir nicht gefällt oder Bremse bei einem negativen Geschehen ziehen kannst es mit deiner Wachbewußtsein verändert wird, ist die Notwendigkeit eigentlich Träume als eine Wahrsagung zu deuten relativiert.
Gerade bei positiven Träumen ist es ja so das man sie als das muß ich im Wachleben nun verwirklichen anlegt und sie meist auch wahr macht. Eben weil sie das elterliche Sicherheitsbedürfnis als Träumender nicht in dem Punkt gefährden, weshalb man sie auch bis zum Ende zusieht.