Wie findet ihr seine Aussagen?

7 Antworten

Mich würden solche Aussagen auch belasten und ich würde mich nicht ernstgenommen fühlen in meinen Gefühlen und Gedanken.

Gefühle sind subjektiv. Und wenn er genervt davon ist, dass Du wegen was weinst, weil er es unnötig findet, wird er Dich wohl auch eher nicht trösten.

Du hast jetzt schon ein negatives Bauchgefühl. Überleg Dir, ob das die Basis für Dates oder eine Beziehung ist für Dich.

Klingt für mich so, als hätte er bereits schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ich vermute, mit Frauen die nicht streiten konnten.

Wie sensibel oder unsensibel man ist, ist völlig egal. Was wichtiger in solchen Situationen ist, ist wie man über solche Themen streitet.

Wie du richtig sagtest, man kann nicht wissen wie eine Person eine Sache bewertet. Aber wichtig ist, selbst zu verstehen, dass es sich um unterschiedliche Sichtweisen handelt und das eigene Empfingen als persönliche Interpretation der Situation zu sehen, anstatt als Allgemeingültigkeit.

Wenn er ein Ereignis als 3 sieht, und du als 8, darfst du dich einfach nicht dem (faulen) Gefühl, es sei wirklich eine 8 und er würde es falsch sehen, hingeben. Wenn du es als unterschiedliche Meinungen betrachtest und das auch so kommunizierst, dann gibt es keine Missverständnisse.

Zumindest solange er auch in der Lage ist, das als subjektives Empfinden zu erkennen.

Wenn man auf diese Weise streitet, ist das Thema praktisch schon bewältigt.

Oh du hast völlig recht. Er macht sich da zum Maßstab für schlimm-sein, was eigentlich etwas sehr subjektives ist. Die (möglicherweise sehr andere) Perspektive der Frau wird nicht gesehen.

Und es gibt leider noch eine andere Möglichkeit. Es kann sein, dass er regelmäßig so richtig Mist baut, aber dafür nicht kritisiert werden will, und deswegen jemanden sucht, der das alles schluckt.

Egal wie, sei vorsichtig mit "ich mag dich, du bist nicht wie die anderen". Klingt so schön, aber bedeutet effektiv, dass Zuneigung an Verhalten geknüpft wird. Und dann bist du in einer Rolle gefangen.

ich verstehe ihn

Frauen überdramatisieren alle.

Du kannst grundsätzlich 2-3 bei Frauen addieren.

Also was für den normalen Mann eine 3 ist, ist für Frauen immer mindestens eine 5-6

Das wird nichts mit euch beiden. Er will jemanden an seiner Seite, ohne Verpflichtungen und ohne die Diskussionen. Am Ende also einfach jemand, wie eine F+. Bloss Sex.

Stell dir vor, ihr seid dann zusammen und du sprichst etwas an was dich wirklich stört. Er schmettert es aber ab und sagt, dass du übertreibst. Und das jedes Mal.

Aber er hat dir ja bereits gesagt, dass er keine Beziehung möchte.