Sind Frauen anstrengender als Männer in einer Beziehung?

9 Antworten

Ich glaube da gibt es keinen Unterschied bei den Geschlechtern. Es gibt anstrengende Männer und es gibt anstrengende Frauen.

Ich verstehe, dass man es so wahrnimmt als sei dasjenige Geschlecht in Beziehungen anstrengender, an dem man selbst interessiert ist. Das liegt dann wohl aber eher daran, dass es eben immer dieses Geschlecht ist, mit dem man überhaupt in so viele und tiefe Konfliktsituationen gerät.

Mit meinem eigenen Geschlecht entwickeln sich überhaupt nicht derart komplexe Situationszusammenhänge, weil ich eben keine Paarbeziehung mit ihm führe.

Ich empfinde sie schon sehr anstrengend wobei sich das bei jeder Frau anders zeigt. Ich bin aber auch nicht einfach und denke das harmoniert einfach nicht. 😁

Alle Geschlechter können anstrengend sein, Beziehung hin oder her. Kommt eher auf die Person an.

Ich glaube beides ist möglich. Wir sind Menschen und keiner ist perfekt.