Warum sagen Menschen ungefragt negative Sachen, die im Prinzip nicht einmal stimmen?

5 Antworten

Ach, manche Menschen sind einfach eher so etwas wie Elefanten...

Sie bekommt wahrscheinlich gar nicht mit, dass sie mit ihren Bemerkungen und ihrem massiven Vorgehen vielleicht auch Kontakte verhindert. Manche Menschen reflektieren überhaupt nicht, wie sie auf andere wirken ..... und andere machen sich darüber eben auch viele Gedanken.

Ich vermute einige Menschen machen das aus Unsicherheit. Indem man andere abwertet, wertet man sich selbst auf... Meiner Meinung nach ein Trugschluss, der für andere ziemliche verletzend sein kann.

Ich sehe das wie du. Warum das Aussehen von anderen ungefragt kommentieren? Vor allem wenn es sich um eine negative bzw. verletzende Aussage handelt.

Naja, einem Minderjährigen zu sagen das er älter aussieht, wird da wohl noch als Kompliment aufgefasst,

Einer volljährigen Frau zu sagen, das sie älter aussieht als sie ist, ist entweder ehrlich, oder gedankenlos ausgesprochen. Das sie ihr Herz auf der Zunge trägt, hast du schon bei den intimen Details der Vorstellung gemerkt.

Würde ich nicht viel drauf geben, ihr müsst ja jetzt keine besten Freudinnen werden.

MissGeschick93
Fragesteller

Kränken tut mich das nicht. Anders wäre es vllt, hätte ich wenig selbstbewusstsein & würde derartiges öfter zu Ohren bekommen. Ich wollte lediglich das Verhalten verstehen. Das sie nicht meine freundin wird, stand nach 5 min schon fest 😅

csor77  01.08.2023, 11:18
@MissGeschick93

Manche Menschen kann man nicht verstehen. Deren Gedanken ergeben nur für sie Sinn.

Vielleicht hat sie nur nicht nachgedacht. Einfach vergessen.

Klingt nach einem ehrlichen Menschen, der ausspricht was er denkt.

Ja, solche Leute sind oft sehr unbeliebt, ich finde sie witzig ^^