Kumpel kann sich nicht zwischen 2 Frauen entscheiden, die er beide mag. Welche der beiden spricht Dich mehr an?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Keine von beiden (bitte mit Argument zu beiden Frauen begründen!) 50%
B, klingt anziehend und wäre exklusiv für ihn da 31%
A, die ältere Freundin in 3er Beziehung 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wenn die Community für A abstimmt, nimmt er die dann oder wie?

So wie B beschrieben ist, würde ich darauf wetten, dass bei ihr Heirat-Haus-Kinder auf der Prioritätenliste stehen (konservativ, Kirche, Jungfrau bis zur Ehe).

B ist bestimmt eine liebe und tolle Frau, aber aus der Beschreibung heraus würde ich sie eher als Haushälterin einstellen anstatt als Partnerin in Betracht ziehen.

Denn mal abgesehen davon, dass B ihn anscheinend gerne bemuttert, sehe ich in deiner Beschreibung keine Gemeinsamkeiten oder Punkte, warum genau er B eigentlich anziehend findet.

Im Gegensatz dazu A: da passen anscheinend Interessen und sexuelle Vorlieben viel besser zusammen. Vom Alter her ist sie mit dem Kinderthema eh schon durch.

Ich frage mich auch, warum genau es ein exklusives Zweier-Verhältnis sein soll, wenn doch der Dreier mit A und ihrer Freundin gut funktioniert?

Und es ist ja nicht so, dass er sich jetzt, mit Mitte 30, für den Rest seines Lebens festlegen muss.

Wenn für ihn die Geschichte mit A nicht mehr passt, kann er sich in zehn Jahren immer noch anders orientieren.

heaven666  17.11.2023, 12:34

so schauts aus

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 12:41

Habe ich exakt so auch gesagt. Ich finde, B ist eine fixe Idee und wenn es mit A nicht mehr passt, ist er immer noch jung genug, sich jemand anders zu suchen.

Er bat mich, diese Frage zu stellen. Anonym, damit unvoreingenommen geantwortet wird.

Keine von beiden (bitte mit Argument zu beiden Frauen begründen!)

Hätte gerne abgestimmt mit: Muss er selbst entscheiden

Beide Frauen sind zu reif für ihn. Ich habe selbst auch schon deutlich ältere Frauen als mich selbst gedatet. Das Problem mit dem Altern ist auch ohne Kinder gegeben. Ich persönlich würde mich AUFGRUND MEINER WÜNSCHE für die erste Beziehung entscheiden, weil ich eine 3er Beziehung will. Aber ich bin auch nicht konservativ. Ich sehe überhaupt keinen Mehrwert darin, was es bringen soll, wie ICH mich entscheiden würde. Denn relevant ist ja, wer zu IHM passt. Das Problem ist wirklich, dass du hier die Frauen im Detail beschreibst, aber deinen Freund kaum und ebenfalls, dass dein Freund diese Entscheidung SELBST treffen muss.

Was dir nicht aufzufallen scheint ist, dass solche Entscheidungen absolut nicht an Oberflächlichkeiten hängen. Es geht darum, mit wem der Blickkontakt schöner ist, was er sich vom Leben wünscht und erwartet. Und genau da kommt der Altersunschied jetzt zum Vorschein. Die älteren Damen sind gefestigt in ihrer Weltanschauung, er nicht. Er ist hin und her gerissen, weiß nicht was er will. Und genau deswegen tut ihm eine jüngere Frau gut, die auch noch etwas flexibler in ihrem Denken ist, sodass sie gemeinsam herausfinden können, wie die Beziehung zusammen funktioniert. Diese junge Frau ist durch ihre Religion aber ebenfalls nicht flexibel. Beide sind somit gefestigter, reifer - wenn er also eine von denen will, dann muss er sich entscheiden, wer er ist.

katia92  13.03.2024, 07:18

Eine sehr reflektierte auf dem Punkt gebrachte Antwort

B, klingt anziehend und wäre exklusiv für ihn da

B (nur weil die ältere Frau (A) es mag mit mehreren Männern gleichzeitig in einer Beziehung zu sein)

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 12:20

Liest Du die Frage überhaupt? Sie ist nicht mit mehreren Männern gleichzeitig in einer Beziehung sondern mit ihm und einer FRAU, die er auch mag.

A, die ältere Freundin in 3er Beziehung

Frau A!

Weil sie beide sich über viele Jahre bestens zu ergänzen scheinen und eine sehr gute Harmonie zusammen haben. Auch wenn die Dame noch eine Partnerin hat, scheint sie mehr als verlässlich an seiner Seite zu sein und auch sehr an ihm zu hängen. Zusammenhalt punktet hier sehr bei mir!

Allein die Tatsache an Feiertagen gemeinsam zusammenzusitzen, zeigt doch, dass er Teil ihrer „Familie“ ist. Selbst wenn ihre Freundin dabei sein sollte, wogegen ja auch nicht wirklich etwas spricht. Sie wird das im Kopf wunderbar trennen können und er wird nicht den Druck haben, dass sie irgendwann nervt, dass sie Kinder will. Zudem scheint er, er selbst bleiben zu können! Was der wichtigste Punkt sein könnte.

Klar, es mag nicht für die Ewigkeit sein, aber wenn man all die vergangenen Jahre bereits betrachtet, ist es länger und mehr, als viele es jemals erleben!

Außerdem muss nicht immer alles nach der sogenannten „Norm“ laufen!

Die andere Frau klingt nach einer typischen Beziehung.. wie es sie wie Sand am Meer gibt.

Das ganze könnte sehr nach Standardschema ablaufen und wird,... irgendwann vielleicht genauso langweilig werden und genau so auseinander gehen, wie viele andere Beziehungen ;)

Muss er natürlich trotzdem selber wissen!

Viel Glück bei der Entscheidung^^

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 12:46

Sehe ich auch so.

Keine von beiden (bitte mit Argument zu beiden Frauen begründen!)

In dem Moment indem man sich zwischen zwei oder mehreren Personen entscheiden muss, hat man verschissen.

Das ist wie "Schatz... ich hab da jemanden kennengelernt und irgendwie hab ich das Gefühl ich muss mich entscheiden."

Wenn du nicht direkt weißt wen du haben willst, dann isses entschieden... du willst keinen von beiden sondern wartest innerlich auf etwas das beides irgendwie vereint.