Weibliches gegenstück zu anzug und hemd?

19 Antworten

Es kommt auf die Frau an,ich denke an sich gut sitzende Kleidung,welche die Vorzüge schön betont,kommt immer gut an.Auch wenn es nur die Farbe des Kleidungsstückes ist kann sie bei der einen Frau viel bewirken,weil sie dadurch frischer aussieht oder ihre Augenfarbe mehr zum Vorschein kommt.Aber so an sich würde ich sagen,passt zu einem Mann im Anzug gut eine Frau im Kleid :D

Ist verschieden von Mann zu Mann. Auch nicht jede Frau findet den typischen Anzugträger attraktiv :)
Ich denke ein hübsches Kleid oder einfach etwas was die weiblichen Vorzüge betont und an der Frau gut aussieht, das variiert.

ich mag Röcke und Kleider sehr gerne an Frauen, mag es Beine zu sehen, schicke Schuhe

für mich ist es wichtig das die Frau ihre weiblichkeit zeigt, sich weiblich verhält, sich die Tür aufhalten läßt,

es kann nur Gentlemen geben wenn es Frauen gibt

Ein  Anzug wird meist  zu formellen Gelegenheiten getragen wird oder gehört bei bestimmten Berufen dazu - Banker z.B.

Vergleichbares gibt es dann für Frauen auch. Ein enger, nicht zu kurzer Rock, eine schicke Bluse und darüber ein gut geschnitttener Blazer.  Und Schuhe mit mittelhohen Absätzen.

Wenn der Anzug des Mannes gut geschnitten ist, aus gutem Stoff ist und wirklich passt, dann sieht ein Mann darin sehr gut aus. Auch Männer mit einer nicht so tollen Figur sehen in einem Saville Row  Maßanzug sehr gut aus. Aber der Anzug kostet natürlich. Vermutlich soviel wie ein Kleinwagen.

Und auch Frauen mit einer nicht so tollen Figur müssen dann halt zum maßgeschneiderten Ensemble greifen.

Ich habe mal ein unglaublich schönes Kostüm in einem Schaufenster gesehen. Es war aus taubengrauem Wildleder. Teuer, aber das musste ich haben. Ich habe es anprobiert, und als ich es stolz meinem Partner vorführte, prustete er los und sagte: "Du sieht aus wie Queen Mom."  Heute würde er vermutlich sagen: "du siehst aus wie Angela Merkel."

Seufz....  Aber ich  denke mir, bei einem maßgearbeiteten Kleid wäre mir das wohl nicht passiert.

Für mich ist eine Frau in einem Anzug sehr unattraktiv. Ein Mann gehört in einen Anzug, eine Frau sollte ein schönes edles Kleid anziehen. Das Kleid sollte nicht zu aufreizend sein, also beispielsweise nicht zu kurz geschnitten. Für mich kommt es hier eher auf Eleganz an. Das ist wirklich sexy.