Katzenfutter bei Edeka bzw DM?

6 Antworten

Von Experte Strahlkraft bestätigt

9 Wochen viel zu jung und das Alter mit sollte noch gar kein trocken futtern

fressnapf ist auch problemlos online kaufen möglich oder eben einen Ort weiter denn man wechselt nicht mal so futtermarken da Junge doppelt so schnell Durchfall bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Wenn muss es extra Kittenfutter sein und in drogerien ist das meist sehr ungesund. Ich wüsste keins das man da nehmen kann. Sind alles Marken mit zu viel Zucker etc

NoLies  12.11.2025, 19:51

Kittenfutter muss nicht extra sein. Und Zucker sollte garkeiner drin sein.

Grundsätzlich würde ich so kleinen Kätzchen lieber Nassfutter geben.

Wenn das mit dem Supermarkt Futter nur eine Notlösung für eine kurze Zeit ist, dann kannst du das bedenkenlos füttern. Whiskas gibt’s überall.😊

Isililli 
Beitragsersteller
 13.11.2025, 16:39

ja sie bekommt auch Nassfutter Morgens und abends, aber das Trockenfutter steht immer zu Verfügung

meine Katze ist mit Edeka, DM... fast 18 Jahre alt geworden. hab das Futter jedes mal je Tüte oder Schale gewechselt. Trockenfutter immer mit vielen Marken von denen Gemixt und gegeben.

hatte auch im jedem Raum Wasser Napf stehen gehabt, wo sie gerne getrunken hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde

Die sind mindestens 4 Wochen zu früh getrennt, mjamjam Kittenfutter füttern

Den wo du die Kitten her hast anzeigen

Billa zh hat mjamjam im Sortiment, morgen kaufen, besser als Trockenfutter

Isililli 
Beitragsersteller
 13.11.2025, 16:37

tatsächlich haben wir unsere Katzen von einer Pflegestelle, und die hat sie an uns weitergegeben. Die Katzen würden gefunden, und ins Tierheim gebracht. sie haben keine Mutter. bei der Pflegestelle haben sie dann eben nass und Trockenfutter bekommen, und so machen wir das auch

NoLies  13.11.2025, 09:28

Was soll man da anzeigen? Es gibt kein Mindestalter bei Katzen zur Abgabe.

Animalgirl0808  13.11.2025, 14:45
@NoLies

Seriöse Züchter und Tierheime geben mit mindestens 12 eher 14 oder älter ab, also vermehrerei