katzen trockenfutter qualität?

2 Antworten

Hey, also

ZUTATEN: Hühnerproteine (dehydriert)

Weizen, Mais, tierisches Fett, getrocknete

Rüben, Leberaroma, Maisgluten, Salz,

Leinsamen, Bierhefe, Taurin, Yucca Schidigera

Mannan-Oligosaccharide, Beta-Glucan

Das ist die Zutatenliste, da ist einiges schief gelaufen in der Zusammensetzung.

1. Hühnerprotein, Hühnerprotein ist kein Fleisch dieses Protein kann alles sein Haut, Schnabel, Krallen,Augen,Minderwertige Innereien.

Wenn es hochwertiges Von Huhn wäre würde das 100%tig da stehen, und wie viel Von diesen Protein enthalten ist steht leider auch nicht da, ob da jetzt 10,30,60% Protein drinnen ist kann man nicht entnehmen.

2. Mais, Weizen,getrocknete Rüben, und Mais gluten sind billige Füllstoffe und tuen der Katze nicht gut.

Sie verursachen Organschäden Zahnschäden und Fettleibigkeit.

3. Tierisches Fett, kann auch wieder Minderwertiges Fett sein vom Schwein, Rind etc, steht ja nicht da.

4. Salz, hat nichts in einem Katenfutter zu suchen es schädigt die Nieren und eine Katze hat keine Schweißdrüsen wie der Mensch das bedeutet das überschüssige Salz muss über die Ausscheidungs Organe gefiltert werden, und auf Dauer ist das mit Sicherheit nicht positiv.

5.Yucca ist ein Schmerzmittel, was das in einem Futter zu suchen hat Frage ich mich da schon.

Mannan-Oligosaccharide, das ist nichts anderes als Zucker, was Zucker mit dem Menschlichen Körper macht, das wissen wir hoffentlich alle.

Man kann sich also denken was das mit einer Katze macht, kann man sich da bestimmt ausmalen.

Bierhefe und Leinsamen können sich in geringen Mengen positiv auswirken auf die Katze

Leber Aroma wird nur für den Geschmack beigemischt hat also nicht wirklich Auswirkungen auf die Katze, außer das sie es besser frisst bei dem ganzen Weizen und Mais Dreck.

Achja und dieses Beta-Glucan soll ein besseres Sättigungs Gefühl hervorrufen, wenn man Die Katze hochwertig ernährt braucht sie keine extra Sachen zum Satt werden.

Also, Das Trockenfutter ist bullsh*t.

Bei Weizen hörte ich schon auf zu lesen. Das ist ein billiger Füllstoff und sollte keineswegs Futterbestandteil sein.