Darf man Katzen trockenfutter mit Milch vermischen?

4 Antworten

Hey, dürfen schon, ob man es machen sollte ist eine andere Sache, erstens sind Katzen Laktoseintolerant und zweitens ist Trockenfutter als Hauptnahrung nicht geeignet.

Füttere deiner Mietze ein Hochwertiges Nassfutter mit mind 70% deklarierten Fleischanteil, und eine Schüssel Wasser, aber nicht in der Nähe vom Fressplatz Katzen wollen ihr Futter und Wasser getrennt voneinander aufnehmen.

Du darfst es auch nicht getrennt füttern! Beides ungesund!

Sailem705  24.06.2023, 14:11

Bei trockenfutter lässt sich streiten. Wir bieten es unseren zb an als "snack" für zwischendurch. Ab und zu mal ein kleines Schälchen. Außerdem bekommen sie, falls einer mal Durchfall hat oder sowas, ein spezielles trockenfutter welches quasi schonkost ist. Damit werden solche Beschwerden auch recht schnell wieder gut. Ansonsten bekommen sie gutes nassfutter

Katzen vertragen keine Milch wegen der Laktose. Trockenfutter solltest du nur in Maßen füttern und immer Wasser bereitstellen.

Am besten ist ein gutes Nassfutter mit sehr hohem Fleischanteil, kein Zuckerzusatz, kein Getreide und nur sehr wenig Gemüse. Ich füttere ein Katzenfutter mit 95% Fleisch.