Katze in Gefahr wenn Ernte eingebracht wird?

11 Antworten

Huhu,

denke die Katze verzieht sich wir haben eher Probleme mir Rehkidze die machen sich nämlich klein und Kauern sich hin, wird vorher immer mit Ner Drone abgeschreckt jetzt.

Grüße Anna

Nein - Katzen sind nicht blöd. Und ein Mähdrescher ist langsam und macht einen Höllenlärm. Da hat die Katze alle Zeit der Welt abzuhauen

Nazgul89  13.08.2022, 02:45

Machen sie aber nicht, sie ducken sich in der Deckung, dem hohen Gras.

William1307  13.08.2022, 09:17
@Nazgul89

Also ich bin auf dem Land groß geworden und ich habe noch nie eine Katze gesehen die vom Mähdrescher überfahren worden wäre.

Mathasyu  23.05.2025, 20:47

Denkst du dir das so zusammen und schreibst darauf los? Du bringst dadurch Tiere in Gefahr. Katzen entwickeln das Fluchtverhalten erst. Bis dahin bleiben sie an Ort und Stelle und hoffen, dass Sie nicht getroffen werden. Zum Glück haben einige Opfer sich hier gemeldet.

Bauern haben Mähpläne und informieren gerne Anwohner, wenn Sie mähen.

Jährlich sterben viele Katzen durch Mähdrescher usw. - Mit Glück verlieren sie nur ein oder zwei Beine.

Aus dem Kopf kann ich sagen, dass Katzen unter 18-24 Monaten auch nicht alleine raus sollten. Meine hat einen GPS Tracker und meist gehe ich mit ihr raus.

Meine starb so.

Leider ducken sie sich und hoffen er geht vorbei.

Inzwischen bekomme ich ein sms vom Bauer. Aber halt nur für die Nachbarwiese.

Leider nicht, meine hats erwischt. Zum Glück gibt er mir jetzt vorher per sms Bescheid.

Katzen sind zwar nicht immer sonderlich schlau, aber sie sind bei weitem nicht so dumm, wie Du befürchtest. Im Gegenteil!

Also, keine Panik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nazgul89  13.08.2022, 02:46

Das hat nichts mit dumm zu tun, sie ducken sich ja im hohen Gras, in Deckung. Drum sieht man sie auch nicht.

Hikker  14.08.2022, 21:41
@Nazgul89

Das ist richtig, aber im Gegensatz zu Hasen und Rehkitzen springen sie im letzten Moment auch weg!

Plaritma  26.07.2024, 23:29
@Hikker

Moderne Maschinen sind sehr breit. Manchmal reicht der Sprung der Katze leider nicht.🫣