Kann sich meine Katze daran noch erinnern?

3 Antworten

Ja, das ist ihr Instinkt, ihre ganz persönliche Prägung, die nur sie hat. Sie selbst hat erlebt, dass Kartons und Boxen keine liebevolle Umgebung sind!

Mit der Zeit baut sich vielleicht Vertrauen auf, vorausgesetzt, es wird kein Druck auf sie ausgeübt..

So stelle ich es mir vor.

nibbnabb6543
Fragesteller

Er hat sich prima entwickelt, hat Vertrauen zu mir, zu den Nachbarn, fühlt sich zu Hause und ist glücklich und zufrieden. Ab und zu gibt es leider auch mal einen Revierkampf, alles schon vorgekommen, die Verletzungen waren aber zum Glück nur leichter Natur. Wenn ihm nichts passiert, kann er ein langes und zufriedenes Leben bei mir haben. Das hat er sich verdient...

Wie meine Flocke, würde auch aus'm Karton gefunden/gerettet und nach 2 Jahren geht sie weder in einen Karton noch in eine Höhle (Kratzbaum), wobei sie den Kratzbaum eh meidet, warum auch immer.

Schöne Zeit mit deiner Miez.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer
nibbnabb6543
Fragesteller

Danke, er liegt seit ner Stunde im Bettchen, eingemummelt in seine Lieblingsdecke und schläft den Schlaf der Gerechten. Was das für Menschen sind, die sowas machen und was die zu so etwas grausames bewegt, werde ich nie verstehen, ich weiß nur, dass die eines Tages dafür ihre gerechte Strafe bekommen.

Topolino50  19.02.2024, 21:12
@nibbnabb6543

Churchill hat gesagt:

Wer Katzen nicht mag, wird später als Maus geboren.

Der Gedanke gefällt mir.

Und auch ich glaube, dass sie so oder so ihre gerechte Strafe bekommen, wie alles im Leben, mit Konsequenzen zu rechnen hat.