Wonach riecht ein Kätzchen normal?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, daran kann es liegen. Du kannst das Kätzchen vorsichtig mit einem feuchtwarmen Tuch ein wenig abreiben und danach mit einem Handtuch ganz trocknen. Normalerweise riecht eine Katze nach nichts, oder wenn er/sie Freigänger ist, nach Wind, oder nasse Katze, wenn sie mal in den Regen kommen. Meine riechen manchmal wie einparfümiert, weil sie die Angewohnheit haben, sich auf dem frisch geputzten, meist noch feuchten Fussboden rumzuräkeln.

wie alt ist den dein kätzchen u.was fütterst du? unter 12 wochen würde ich katzenaufzuchtsmilch dazufüttern u.regelmässig wiegen,auch müssen kleine katzen entwurmt werden! normalerweise haben katzen einen feinen eigengeruch,wie kleine babys***

die ist 16 Wochen alt und ich hab sie seit gestern. von der Züchterin hat sie "Animonda" bekommen, sie hat mir auch paar Dosen mitgegeben.

0

Hallo, normalerweise haben Katzen - im Gegensatz zu Hunden - keinen starken Eigengeruch, eigentlich gar keinen Geruch. Leben sie bei Rauchern, riechen sie nach Rauch, wohnen sie im Kuhstall, riechen sie danach. Unser kastrierter Kater riecht nach nichts, oder nach frischer Luft, wenn er reinkommt, oder nach Herrchens Bett, wenn er in dem geschlafen hat :). Wahrscheinlich riecht Deine etwas, weil sie sich eingenässt hat, reibe sie mit einem warmen feuchten Tuch ab und trockne sie mit einem angewärmten kuscheligen Handtuch. Viel Spaß mit der Kleinen.

0

Also Katzen riechen so gut wie gar nicht.

Das Fell nimmt aber sehr leicht fremde Gerüche an ... wie anderes Haar auch ... man kann es an ihrem Fell durch Riechen erkennen, wo ein Katze gewesen ist, in der Wiese, im Regen, in der Scheune oder auch nur bei netten Nachbarn, die immer das liebe Kätzchen mit ihren (von der verwendeten Creme herrührenden)parfümierten Händen streicheln.

Und natürlich, wenn Katze aus Angst in ihre Katzenbox gemacht hat, dann riechst du das auch.

Normalerweise braust du gar nichts gegen den Geruch im Fell unternehmen, deine Katze wäscht und putzt sich doch ständig ...

als meine katze ganz neu war, hat sie sich bestimmt ne ganze woche nich geputzt.. sie hat ewig gebraucht um sich an die neue situation zu gewöhnen. jetzt putzt sie sich und riecht ein bisschen nach katzenfutter, weil sie sich ja mit dem speichel putzt xD

Was möchtest Du wissen?