Welche Box für ängstliche Katze?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Stabile Box als sicherer Rückzugsort 100%
Normaler wirkende Tasche mit Aussicht 0%

4 Antworten

Ich persönlich hatte noch keine flexible Taschenbox, würde dir eine stabile Box empfehlen, die man sowohl vorne als auch oben öffnen kann. Das macht es leichter, wenn die Katze partout nicht in die Box möchte. Außerdem lassen sich diese wshrscheinlich besser reinigen, sollte die Katze aus Angst in die Box machen. Die meisten haben Guckschlitze an der Seite, man könnte aber probieren, ob die Katze ruhiger wird, wenn man beispielsweise ein Tuch drüber legt.

Ich würde auch niemals zwei Katzen in eine Box packen, weil das Verletzungsrisiko viel zu hoch wäre. Der Transport ist immer auch eine Stressituation für die Katze und da kann es schnell mal passieren, dass sich die sich sonst so unzertrennlichen Katzen gegenseitig angreifen und verletzen. Zudem sind die Boxen auch vom Platz her, den sie bieten, nur für eine Katze ausgelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Von Katzen seit Geburt an umgeben
Stabile Box als sicherer Rückzugsort

Eine stabile Hartplastik Box die von oben zu öffnen ist. Alles andere ist Schrott. In eine normale Box bekommst du sie schwer rein wenn sie sich wehrt und dann nicht mehr heraus.
Taschen gehen leicht kaputt und wenn eine Katze Panik bekommt und der Reißverschluss aufgeht dann war’s das. Dann ist sie weg

Meine Katze liebt den kleinen kaninchenKäfig mit Stroh und heu ausgepolstert und von Efeu bewachsen, der Efeu ist so dicht, als wäre es eine Höhle mit kleinen Lücken zum durchschauen 😂

Stabile Box als sicherer Rückzugsort

Das mögen Katzen mehr, denn Feinde der Katze können sie dann ja auch nicht sehen.