Katze?

Leihe mir für heute eine Transportbox von einer Freundin habe mir eine bestellt also alles gut

9 Antworten

Zu gefährlich. Du kannst nicht garantieren, dass sie auch dort bleibt. Sie sollte schon in einem Behältnis sicher untergebracht sein.
Notfalls tut es auch eine kleine Reisetasche oder Sporttasche. Ein Handtuch als Polsterunterlage, oben den Verschluß etwas offen lassen.....

Alejna30303
Fragesteller

Perfekt danke!

Spätestens bei einem Unfall kann es schlimm werden. Gott bewahre, aber sollte es richtig Krachen und der Airbag löst aus bezweifle ich das die Katze nicht alle 7 Leben auf einmal braucht.

Alejna30303
Fragesteller

Neinnn es wird zu keinem Unfall kommen um gotteswillen

verreisterNutzer  19.03.2022, 06:50
@Alejna30303

Woher weißt du das? Glaskugel oder Gottvertrauen? Es kann immer etwas passieren, deshalb schnallt man sich im Auto auch an.

Alejna30303
Fragesteller
@Romy0

Man sollte nie vom schlimmsten ausgehen was ist denn mit euch los in der Birne

Romy0  19.03.2022, 07:18
@Alejna30303

Aha, also würdest du auch Kinder ohne Kindersitz im Auto mitnehmen? Weil du so naiv bist und denkst, dir passiert sowieso nichts? Komm, hör auf zu träumen und kauf der Katze einfach eine Box 🤦🏽‍♀️ so schwer kann das doch nicht sein!

Und doch, beim Autofahren solltest du immer vom schlimmsten ausgehen! Hast du deinen Führerschein im lotto gewonnen oder was? Noch nie gehört oder mitbekommen wie gefährlich der Straßenverkehr ist?

flapx  19.03.2022, 09:29
@Romy0

Richtig, selbst wenn man selbst alles richtig macht, muss man (leider) immer mit der Dummheit der anderen rechnen!

Wir hatten sie damals in einem Karton transportiert, da wir auch keine Box hatten. Das war kein Problem. Auf dem Schoß würde ich aber nicht empfehlen, sie bleibt wahrscheinlich nicht auf dem Schoß, da sie Angst hat.

Alejna30303
Fragesteller

danke! Werde ich auch so machen ☺️

Nein, niemals machen!

Es kann so viel passieren:

- Es kommt zu einem Unfall, Airbag löst aus und die Katze zerquetscht es

- Es kommt zu einer abrupten Notbremsung und die Katze fliegt durch die Scheibe

- Die Katze erschrickt sich und flüchtet, kommt im geschlossenen Auto nirgends hin, versucht sich zu verstecken und landet - in ihrer Panik - im Fußraum des Fahrers, der dadurch nicht mehr bremsen kann

- ... usw das hat alles nichts mit 'kranken Birnen' zu tun, wie du es den Usern hier ja vorwirfst, das ist alles schon mehrmals passiert, weil Leute wie du so naiv sind und denken, dass schon nix passieren wird...

Selbst wenn ihr alles richtig macht beim Fahren und euch an alle Regeln haltet, muss man immer mit der Dummheit der anderen rechnen! Beispiel: ich fuhr, als Beifahrer, auf der Autobahn. Wir setzen gerade zum Überholvorgang eines LKW an, als es einem jungen 'Herren' (A...loch, hust) nicht schnell genug ging. Wir fuhren nach Vorschrift bereits Höchstgeschwindigkeit. Der Typ drängelte sich dann links am LKW (auf der Standspur) vorbei, um vor uns raus zu kommen, setzte sich in unserer Spur vor uns, bremste abrupt ab zeigte uns dem Mittelfinger durchs Dach oben raus, gab Gas, um dann die nächste Ausfahrt ein paar hundert Meter weiter zu nehmen. Da fällt einem nix mehr zu ein. Das war Nötigung und hätte echt übel ausgehen können. Dabei ein Tier auf dem Schoß hätte anders ausgesehen. Wir schnallen immer noch extra die Boxen auf den Rücksitzen fest, genau wegen solcher Idioten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Geh in ein Tierbefarfsgeschäft und kauf dir heute noch so eine Box. Wenn du die Box unbedingt bestellen willst, kannst du die Katze eben erst nächste Woche abholen. Alternativen gibt es nicht. Ein guter Züchter gibt dir die Katze so auch gar nicht mit.