Transportbox für Katzen verleihen? Bedenken unbegründet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deinen Transportkorb ohne Bedenken verleihen, du wirst ihn ja auch sonst mal gelegentlich säubern, oder? ;)

Allerdings bin ich der Meinung, dass es in der Verantwortung eines Tierhalters liegt, für jedes Tier ein geeignetes und sicheres Transportbehältnis jederzeit zuhause zu haben. Man kann nie so dumm denken wie es dann kommt, und möglicherweise gibt es eine Situation, in der man nicht erst Bekannte fragen kann (Katze frisst was giftiges, Wohnungsbrand...irgend sowas), sondern das Tier sofort sicher tranportieren muss.

wenn die box nicht mehr richtig schließt ,sicher die tür doch einfach mit nem wiederverwendbaren kabelbinder, gibts in jedem baumarkt. so oft braucht man sone box ja nun wirklich nicht, als daß man sich für drei vier transporte ne neue box kauft.

Du kannst die Box Bedenkenlos verleihen. Ich würde sie vorher und hinterhet nur ein wenig desinfizieren. Einfach zur Sicherheit :-)