Transportbox kaputt, könnte ich meine Katze in meinen Armen tragen zum Tierarzt?

5 Antworten

Eher nicht.

Denn es kann draußen immer mal passieren das sich die Katze erschreckt und dann irgendwie von deinem Arm herunterspringt und versucht zu flüchten.

Nimm irgendeine andere Möglichkeit als Transportbehälter. Einen Weidenkorb beispielsweise (falls du einen in einer passenden Größe hast). Oder einen festen Karton (meist hat man ja beispielsweise von Amazon diverse Kartons daheim herumfliegen).

NEIN

eine gestresste Katze ode eine die sich vor irgendwas erschreckt hältst Du niemals fest. Und dann ist die weg.

Besorg halt eine neue Transportbox oder leih Dir eine - du wirst ja andere Katzenbesitzer kennen oder ? Und selbst wenn nicht - ein stabiler Karton tut es notfalls auch. Aber gut verschliessen !

Können schon, ja.

Aber in der Praxis stelle ich mir das eher schwierig vor. Hab beim Tierarzt auch mal eine Frau mit Katze im Handtuch auf dem Arm gesehen. Wenn ein Hund kommt oder auch einfach nach längerer Zeit, wird die Katze sicher nicht so erfreut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen. Die Katze sollte gut gesichert transportiert werden. Wenn sie Angst hat kratzt sie dich und läuft weg.

Wenn du gegen Tetanus geimpft bist.😂🙈nein Spass beiseite. Ich würde lieber ein anderes Transportmittel besorgen.