Katzenstreu in Transportbox im Auto?

9 Antworten

Das Katzenstreu wird dann vermutlich schon nach kurzer Zeit quer in deinem Auto verteilt sein. Besonders angenehm wird es für die Mieze ebenfalls nicht sein, besonders weil sie das Katzenstreu ja als "Klo" kennt. Wie stellst du dir das denn genau vor?

Ich lege immer Handtücher auf den Boden des Transporters und nehme ein extra Handtuch mit wenn wir zum Tierarzt fahren. Diese sind weich und saugfähig, sodass sie auch nicht auf dem nackten Transporterboden liegen müssen. Auch Unterwegs lässt sich das ganz gut austauschen ohne die Katze zwingend aus dem Transporter nehmen zu müssen. Besonders mein älterer Kater macht grundsätzlich immer in den Transporter weshalb ich schon ein Handtuch im Kofferraum liegen hab, falls ich es mal vergessen sollte.

Hallo dance87,

wenn ich zum Tierarzt fahre dann lege ich immer diese weichen "Pipipads" bzw Auslege-Einwegwindeln in die Transportbox. Funktioniert immer ganz gut. Alternativ dazu wuerde ich Zeitungspapier empfehlen. Ich denke nicht, dass sich die Katze in der gewohnten Katzenklostreu allzu wohl fuehlen wuerde.

Wenn die Fahrt sehr lange ist - was ja nur eine Ausnahme (z.B. bei Umzug) sein kann dann kannst du ja zwischendurch das Pipipad oder das Zeitungspapier wechseln.

Autofahrten sollten wirklich nur in folgenden Faellen zugemutet werden:

  • Anschaffung/Adoption des Tieres - Einzug
  • Tierarzt/Tierklinik
  • Tierhotel/Urlaubsbetreuung (was natuerlich besser im Zuhause der Katzen geschehen sollte)
  • Ausnahmesituationen wie z.B. Umzug

Liebe Gruesse

Das wäre eine gute Idee da bald das ganze auto voll wäre. Wir machen immer ein Handtuch oder eine decke rein. Auf jeden Fall was du waschen kannst fallst deine Katze mal muss oder aus Angst mal macht. Ich spreche aus Erfahrung grade wen die Katzen krank sind kann es schnell mal passieren das sie pinkeln

LG

Lena

Kaufe gößere Transportboxen und stelle ein kleines Katzenklo rein. Das machen z. B. Aussteller auch so. Da stehen in den "Käfigen" in der Ausstellung auch kleine Katzenklos drin. Aber wie lange wollt ihr mit den Tieren durch die Gegend fahren. Oder habe ich was falsch verstanden?

Also wir fahren ca. 5-6h, aber ich weiß keine bessere Lösung?!? Hatte schon nach einen Katzensitter gesucht, aber zu weit weg und fast unbezahlbar durch die Anfahrtskosten 2mal am Tag :-(.

Die großen Transportboxen passen glaube ich nicht ins Auto bei uns :-(. (auf den Fußboden sollte man aber auch keine stellen, oder?!?)

eigentlich ist es doch das selbe wie wenn sie in die box machen außerdem ist es bestimmt nich sehr angenehm wen man die ganze zeit auf so kratzigem zeug hockt.das zeug würde außerdem aus der box rausfallen.probier es doch mit tüchern oder decken.müsstet die dann zwar wechseln aber nicht unbedingt rausnehmen.oder du legst ihnen große pempers oder schwimmwindeln an.halten auf jeden fall viel ab.

hoffe ich konnte helfen  lg lockenschweif   @}-,-'-,--

Hat leider nicht geklappt mit Decken, Tüchern etc. - bzw. sie haben sich dann reingesetzt :-(. Bei Streu wäre meine Hoffnung, dass sie es verscharren (wir haben auch recht feines - also kratzig ist es nicht unbedingt). Pampers? Hihi, ich glaube, sie würden mich dafür hassen und in der Transportbox umherspringen ;-).