Katze - Lange Autofahrt, wie beruhigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transportkiste hinter den Fahrersitz auf den Boden stellen, damit sie nicht wackeln kann und auch in einer Kurve oder so nicht verrutscht. Außerdem eine Decke oder großes Handtuch drüber legen, so, dass sie nichts mehr sieht. Allerdings aufpassen, dass sie genug Luft bekommt, bzw. dass es nicht zu warm wird.

danke fürs Sternchen

0

Du kannst mal deinen TA nach einem leichten Beruhigungsmittel bezüglich des Transports fragen. Grundsätzlich lehne ich es natürlich auch ab ein Tier ruhigzustellen, aber wenn die Fahrt so grossen Stress für die Katze bedeutet, dann heiligt der Zweck wohl die Mittel. Bachblüten wären vllt. auch noch eine Alternative...

Den wenigsten Stress haben Katzen mit einem bestimmten Beruhigungsmittel, welches Du beim TA erhältst. Du musst dort nur Bescheid sagen, dass es wegen einer langen Autofahrt ist, das Gewicht der Katze und Du bekommst das Medikament. Haben das unseren Katzen auch schon wegen langer Autofahrt bei Umzug gegeben und es ging wunderbar. Alles andere bringt nichts, egal wo im Auto die Kiste steht, die Katzen fühlen doch die Bewegung und die Vibrationen genauso wie die Unebenheiten der Straße. Und wenn Du dann noch die Kiste abdeckst, kann es sein, dass sie totale Panik bekommt. Erspare ihr doch diesen ganzen Spuk und hilf ihr mit diesem Medikament alles gut zu überstehen. Dein TA wird Dich sicher beraten!

Übleren Katzenflöhe eine Autofahrt?

Hey wir sind im Urlaub und haben Katzenflöhe im Haus. Wir fahren morgen nach Hause und wollten Fragen ob die Flöhe in der Kleidung und in den Handtüchern eine 10 stündige Autofahrt überleben und ob sie sich zu Hause ausbreiten(wir haben keine Katze und keinen Hund) Lg

...zur Frage

Mit der Katze Zug fahren?

Hallo. Ich hab morgen eine 2 stündige Fahrt mit dem Zug vor mir und hab eine Katze die ich heute bekommen habe dabei. Natürlich ist die Katze in der Transportbox aber sie wird sicherlich sehr miauen. Ich habe mir extra ein Ticket in der 1. Klasse Abteilwagen gekauft damit ich die Leute in der 2. Klasse nicht störe. Ich hoffe auch das um 9 Uhr morgens nicht so viele reisende unterwegs sind. Darf man überhaupt mit einer Katze die in der Transportbox ist Zug fahren? Was ist wenn das mit dem miauen stört? Können sie mich dann aus der Bahn werfen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

meine katze miaut die ganze zeit in der transportbox im auto während der fahrt

meine katze miaut die ganze zeit in ihrer transportbox während der autofahrt, was kann ich tun, um sie abzulenken, oder so......

...zur Frage

Beruhigungstabletten für Katzen

Weil meine Katze auf langen Autofahrten total durchdreht, braucht sie Beruhigungstabletten. Die letzten haben sie aber nur etwas betäubt und sie konnte sich trotzdem noch bewegen. Deshalb hat sie sich in ihrer Transportkiste am Gitter einige Krallen ausgerissen.

Kennt ihr Beruhigungstabletten für Katzen, die sie richtig einschlafen lassen ?

...zur Frage

wie kann man katzen beruhigen zB. wenn sie abends durch die ganze wohnung rum rennen?

hallo, ich habe eine perser katze und er randaliert abends immer also gemeint ist jetzt das er rumläuf und die möbel kratzt ! weiß vielleicht jemand wie man katzen beruhigen kann ??? Danke LG

...zur Frage

Milben vor und im Katzenohr

Meine Katze hat auf der Haut vor den Ohren schwarze Flecken und kratzt sich dauernd an dieser Stelle. Da ich denke, dass es Milben sein könnten, habe ich das Tier am kommenden Montag beim Tierarzt angemeldet. Was kann man zwischenzeitlich tun, um die Katze vor dem Kratzen zu beruhigen, Gibt es ein Mittel zum Auftragen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?