Lange Autofahrt mit meiner Katze ja oder nein?

5 Antworten

Hallo, ich weiß es nicht genau, aber für deine Katze ist es sehr viel Stress so lange in einem Auto zu fahren. Außerdem, was wenn sie auf Toilette muss oder an deinen Urlaubsort ausbüchst? Ich fände es ziemlich riskant… und nicht gut für die Katze, da dort (wahrscheinlich) alles neu und unbekannt ist. Katzen sind routineliebende Tiere. Letzten Endes musst Du das entscheiden, aber wenn doch die Möglichkeit besteht würde ich sie nicht mitnehmen, auf keinen Fall. Es kommt auch darauf an wie lange Du verreisen willst, denn mit viel Futter und ausreichend Wasser hält es deine Katze bestimmt auch notfalls auch 2-3 Tage aus. Es kommt aber auch auf deine Katze drauf an, da bei nur eine sehr ruhige und etwas ältere Katze lebt kann ich das nicht so gut einschätzen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Israanasiira
Fragesteller

Danke für deinen guten Rat

Nein katzen mögen keine lange auto Fahrten

Es gibt Katzenpensionen. Ein 10 stündige Autofahrt ist zu lang für die Katze.
Ansonsten kann man auch mal im Tierheim fragen, ob die deine Katze für ein paar Tage in Pflege nehmen.

wenn sie es nicht gewohnt ist, viel zu stressig. Denn Katzen mögen keine Veränderungen und so eine lange Autofahrt ist ebenfalls nicht gut

Lass es bitte bleiben aus zwei Gründen.

1. Katzen sind Revierbezogen, die Ortsveränderung würde deine Katze zu sehr stressen.

2. Die 10 Stunden Autofahrt sind zu lange.

Suche dir jemanden aus der Nachbarschaft oder dem Freundeskreis der sich um die Katze kümmert oder einen Katzensitter.

Wenn alles nicht möglich ist, dann mußt du deinen Urlaub absagen. Mit Anschaffung eines Haustieres hast du Verantwortung übernommen.