Katze in denUrlaub mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein das würd meiner Katze nicht gefalln 60%
Ja hab ich schon gemacht 12%
Ich fahr nie in den Urlaub und deswegen stellt sich die Frage nic 12%
Ja aber noch nicht umgesetzt 8%
Nein das wär mir zu stressig 8%
Nein hab ich probiert hat nicht hingehaut 0%

11 Antworten

Ja aber noch nicht umgesetzt

Kommt auf die Persönlichkeit der Katze an. Mit den wenigsten kann man es machen, aber wie überall gibt es Ausnahmen.

Meine Katze kann an der Leine laufen, haben auch sehr früh es ihr beigebracht. Sie ist reine Wohnungskatze und deswegen hat sie es mit draußen spazieren gehen verbunden und ließ sich gefallen. Es ist weniger wie beim Hund, sondern sie schaut wo die Leine frei ist, läuft sie. Spannt sich die Leine an, schaut sie wo sie lang laufen könnte.

Zusätzlich braucht sie immer meine Anwesenheit, d.h. kommt immer wieder und holt sich ihre Streicheleinheiten und geht weiter die Umgebung erkunden.

Wir waren auch schon mal am Rhein, wo man die Hunde aus der Entfernung entspannt beobachtet hat, auf mir liegend.

Aber mit einer Katze die selber immer raus geht, wird es mit Sicherheit nicht funktionieren

Nein das würd meiner Katze nicht gefalln

Ich halte schon seit über 50 Jahren Katzen und ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Katzen mit in den Urlaub zu nehmen.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen mögen es Katzen gar nicht, aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen zu werden. Das wäre purer Stress für sie.

Außerdem hätte ich immer Angst, dass die Katze ausbüxt und ich sie dann nie wieder sehe, weil sie sich dort ja nicht auskennt.

Eine Katze permanent an die Leine zu legen würde mir auch nie in den Sinn kommen. Meine Katzen laufen immer frei, die haben noch nie eine Leine gesehen. Denn auch das mögen sie nicht.

Vogtlandrapper  27.08.2023, 09:05

Zumal es nur wenige Katzen gibt die man überhaupt so weit bringt an der Leine zu gehen.

Nein das würd meiner Katze nicht gefalln

Vergiss es.

Entweder zu verzichtest auf den Urlaub, oder die Katze.

Nein das würd meiner Katze nicht gefalln

Katzen sind Ortsgebunden mit ihren Revier. Das kann die Wohnung sein oder bei Freigängerkatzen die nähere Umgebung.

Im Gegensatz zu Hunden, die sehr eng an ihren Menschen gebunden sind, sind Katzen Einzelgänger und können auch gut ohne ihre Familie sein.

Wir haben hier in der Nachbarschaft eine Katze, da wird Bescheid gesagt, wenn die Besitzer in den Urlaub fahren. Die Katze wird dann von der Nachbarschaft gefüttert. Wenn der Besitzer zurück kommt ist sie eher etwas zu dick (: Ihr scheint es gut zu tun.

Nill
Fragesteller

Katzen san einzeljäger keine einzelgänger

Ich fahr nie in den Urlaub und deswegen stellt sich die Frage nic

Ich habe seit meiner Kindheit Tiere (alles mögliche), daher bin ich noch nie in den Urlaub gefahren. Das wird sich auch nie ändern. Ich kann maximal 5 Stunden von Zuhause wegbleiben, außer jemand erbarmt sich Tiersitter zu spielen. Zumal mein Geld für die Tiere flöten geht, da bleibt nichts für'n Urlaub übrig.

Mitnehmen würde und könnte ich meine beiden Kater nicht. Das fänden die ganz doof. Die würden vor lauter Angst, tausend Tode sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung mit Tieren - beruflich und privat