3 Wochen urlaub katze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Auch wenn deine Mietz noch ängstlich ist bei der Nachbarin...sie wird sich daran gewöhnen.

Zumal sie ja dann täglich deiner Katze Futter geben wird und sicher auch einpaar liebe Worte...wird die Katze schnell merken, daß sie keine Angst haben muß.

Du solltest mit der Nachbarin auch besprechen, ob sie deine Mietz mal zum Tierarzt bringen kann, falls das nötig sein sollte (und du im Urlaub bist) .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈
Nmmmm
Fragesteller

Vielen Dank deine Antwort hilft mir wirklich sehr ❤️ Frohe Ostern dir noch!

RUBYNIA10  31.03.2023, 21:01
@Nmmmm

Danke lieb...das wünsche ich dir auch! 😊

Nmmmm
Fragesteller
@RUBYNIA10

Hey sorry das ich wieder nach so langer Zeit schreibe aber ich hab heute wieder mit meiner Nachbarin geredet und sie meinte das sie nur 1 mal am tag vorbeikommen könnte und sie nur füttern und das Katzenklappe sauber machen würde ich auch mir da etwas sorgen weil sie dann ja fast ganze 3 Wochen komplett alleine ist. Ist das sehr schlimm oder geht das wenn meine Nachbarin nur 1 mal vorbeikommt ? LG

RUBYNIA10  25.04.2023, 21:59
@Nmmmm

Hey-hey .. Einmal am Tag geht schon (wenn sie es wirklich so macht) . Na, da wird deine Mietz ja seelig sein , wenn du aus dem Urlaub zurück kommst! 🙂

Nmmmm
Fragesteller
@RUBYNIA10

Okayy vielen dank ❤️❤️

Nmmmm
Fragesteller
@RUBYNIA10

Also ist es nicht schlimm wenn sie jetzt mal 3 Wochen niemanden zum spielen hat etc. Weil ich mache mir echt Sorgen nicht das sie Depressionen oder sonst was bekommt oder sowas ?

Ist alles eine Eingewöhnung, kommt natürlich auch auf die Katze an.
als ich angefangen habe auf die Nachbarskatzen auf zupassen, wenn die Familie mal im Urlaub war, hat sich der Kater auch am Anfang versteckt, die Katze war ziemlich entspannt.
Aber nach ca. 3 Tagen wurde es auch besser und inzwischen sind alle beide ziemlich zutraulich geworden.

Allerdings kann, sofern es sich um ein reine Wohnungskatze handelt, diese leider schnell vereinsamen mit der Zeit oder Verhaltensprobleme entwickeln, da es sehr soziale Tiere sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Auch wenn sie Angst vor deiner Nachbarin hat kann die sie füttern und das Katzenklo reinigen? Ich sehe da kein Problem wenn sie Gesellschaft will wird sie sich ihr annähern

Warum sollte sie 3 wochen in angst leben oder zieht deine Nachbarin direkt bei euch ein? xD die meiste Zeit is sie doch alleine und schläft oder spielt

Nmmmm
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Das beruhigt mich wirklich sehr ❤️

Denke die gewöhnt sich an deine Nachbarin. Vlt ist es nur am Anfang so, die müssen ja auch erst Vertrauen aufbauen.

Nmmmm
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ja da hast du wahrscheinlich recht!

Nmmmm
Fragesteller

Hey sorry das ich wieder nach so langer Zeit schreibe aber ich hab heute wieder mit meiner Nachbarin geredet und sie meinte das sie nur 1 mal am tag vorbeikommen könnte und sie nur füttern und das Katzenklappe sauber machen würde ich auch mir da etwas sorgen weil sie dann ja fast ganze 3 Wochen komplett alleine ist. Ist das sehr schlimm oder geht das wenn meine Nachbarin nur 1 mal vorbeikommt ? LG

Naja, du hast zwei Möglichkeiten.. das Angebot der Nachbarin annehmen oder zuhause bleiben! Was das beste ist, musst du selbst entscheiden!