Katze 4h Autofahrt?
Guten Abend,
Mein Kollege kommt uns an Weihnachten besuchen, er wohnt 4h entfernt und möchte gerne seine Katze mitnehmen um sie uns allen zu zeigen.
Er fährt 4h mit Auto. Denkt ihr die Katze würde an Raststätten ins Gras rein machen?
Jetzt kann der ein oder andere sagen Tierquälerei natürlich.
habt ihr Tipps?
Die Katze ist 1 Jahr alt
5 Antworten
Würde ich nicht empfehlen, vor allem nur um eine Katze zu zeigen. Katzen sind Revierbezogen, umzüge, Autofahrten und co. sind totaler Stress für die Tiere und nur um sie zu zeigen, reichen Bilder alle male.
Das Tier ist nur gestresst und wird vermutlich auch noch überall hinmachen, dass ist extrem belastend.
Dein Kollege sollte sich an Freunde, Bekannte, Nachbarn oder an professionelle Katzensitter wenden, wenn er z.B. über Nacht weg ist, der Katze ist es egal wer den Napf füllt und Toiletten reinigt, solange sie Katzengerecht gehalten wird, aber nur um sie zu zeigen würde ich die Katze nicht mitnehmen. Fremde Umgebung und ein haufen fremder Leute, dass ist nichts für die Katze und mit pech büchst die bei der Pause aus.
Wenn dein Kollege jetzt nur für den einen Tag kommt, würde ich die Katze besser Zuhause lassen. Die Fahrt, fremde Umgebung, fremde Menschen etc. sind alles enormer Stress für das Tier.
"Denkt ihr die Katze würde an Raststätten ins Gras rein machen"
- Wenn sie es draußen nicht kennt, denke nein. Ebenso wird sie sicherlich zu sehr gestresst sein.
Also lieber die Katze da lassen wo sie ist und sie auf Fotos und Videos zeigen 😃
Die Katze wird überall hinmachen, wo sie nicht soll, wenn sie nicht an Reisen gewöhnt ist. Das ist Stress pur.
Und wenn deine Wohnung weiter gut riechen soll, lässt er sein Tier zu hause und sorgt dort für dessen Betreuung.
Das kommt auf den Charakter der Katze an .
Haben zwei Kater , den einen könnte ich mit auf Weltreise nehmen allerdings nur mit Leine da er Boxen hasst, bei dem anderen ist ein Tierarztbesuch um die Ecke schon ne Herausforderung egal welche transportform 😅
Also es gibt welche die stört sowas gar nicht , für manche bedeutet das aber unglaublichen Stress den ich dem Tier dann nicht unnötig antun würde .
Vorher mal versuchen mit so ner Leine raus zu gehen . Sieht man dann ja an der Reaktion ob sie da Bock drauf hat oder nicht .
Wegen dem pinkeln naja das sind keine Hunde und die Katze ist nicht daran gewöhnt gassi zu gehen . Also entweder sie hält aus oder sie macht ins Auto
Auf alle fälle in gut gesicherter katzenboxund wenn die so schlimme angst bekommt soll ers lassen mein kater ist fast durchgedreht