Milben vor und im Katzenohr

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Olivenöl ist okay. Wenn man hat, kann man noch einen Tropfen Rosmarinöl zu einem Eßlöffel Olivenöl hinzufügen und damit alle drei Tage, zwei Wochen lang die Ohren auswischen. Wir waren mit unseren drei Katzen beim Tierarzt und die Therapie hat nicht geholfen. Nun, mit dem Öl, wird es besser.

Hey was kam denn dabei raus und waren die Punkte vor dem Ohr also wo die Katzen so kahle stellen etwas haben oder im Gehörgang? Habe nämlich das gleiche glaube ich. Aber der Gehörgang ist völlig sauber ...

Ja, es waren Milben, der Arzt hat sie mit einem Wattestäbchen und Creme rausgeholt. Danach ging es viel besser. Ich würde trotzdem mal mit Deiner Katze zum Arzt

0

Was du im und am Ohr der Katze siehts sind wahrscheinlich schwarze Krümel, oder? Das ist dann ohnehin nur der Milbenkot. Die Milben sitzen tiefer und müssten mit einem speziellen Mittel behandelt werden. Hol dir doch morgen was im Notdienst der Apotheke, wenns zu schlimm wird... Und die Tierärzte in deiner Umgebung haben doch bestimmt auch Sonntags Notdienst, oder?

Ohren von Katze sind dreckig?

Hallo,

meine Katze hat schon seit längerem (2 Jahre) Probleme mit ihren Ohren. Als sie angefangen hat sich fürchterlich zu Kratzer, ihre Haare auszureisen etc bin ich schnell zum Tierarzt. Hab ein Mittel bekommen, es wurde auch leicht besser. Jedoch nicht stark. Bald wurde es dann wieder schlimmer, ich: ab zum Tierarzt. Neues Mittel. Ein paar Monate später wieder ein neues Mittel. Nix hilft :/ Hab selber ein spezielles Öl gegen Milben bestellt (ganz natürlich), die Ohren mit Kamillenreiniger gereinigt und täglich ein paar Tropfen in die Ohren. Hab schon gedacht das hilft, jtzt fängt sie sich wie verrückt zu kratzen. Sie hat schon kaum mehr Haare um die Ohren :(( Ich hab die Ohren mit einem Taschentuch gesäubert, ein Wattestäbchen bringt nix mehr so viel brauner und schwarzer Dreck ist drin. Was heißt Dreck... Milben oder was auch immer sie hat. Und hassen tut sie mich jetzt auch wegen dem Reinigen :( sie faucht mich ständig an. Meine Eltern wollt mich nicht zum Tierarzt fahren, weil ich schon so oft dort war und alles nix gebracht hat. Was soll ich machen? Will sie nicht mehr leiden sehen:(

Lg

...zur Frage

Hallo, kann ich einer Katze die milben hat , auch ein flohband dran machen damit die milben absterben?

Milben bei katze

...zur Frage

Gibt es Hausmittel bei Katzen gegen Juckreiz am Ohr (vermutlich Milben)?

Meine Mauz hat sich vermutlich Milben eingefangen. Sie kratzt sich seit einer Woche häufig am Ohr und sie hat die üblichen schwarzen Krümmel im Ohr. Jetzt ist es aber irgendwie schlimmer geworden. Sie kratzt sich nun so oft, dass sie auf beiden Ohren blutige offene Wunden hat. Sie kann nicht schlafen, weil sie sich immer wieder kratzen muss. Ich werde am Montag mit ihr zum Tierarzt fahren, hat wer Ideen, wie ich ihr bis dahin helfen kann?

Auf die Wunden habe ich ihr jetzt einen sensitive Wundspray für Kinder gemacht, damit sich nichts infiziert.

...zur Frage

Was tun bei dreckigen Katzenohren(Milben?) Unsere Katze hat dreckige Ohren und kratzt sich die Ohren blutig.We

...zur Frage

Milben im Ohr meiner Katze. Hilft ein entsprechendes Halsband dagegen?

Ich weiß dass es Salben und Tropfen gibt aber ich habe gesehen dass es auch Anti Parasit Halsbänder gibt die auch gegen Milben helfen sollen. Bevor ich eines kaufe möchte ich gern wissen ob jemand damit Erfahrungen hat. Meine Katze wurde vor einer Woche kastriert da hat der Tierarzt Ohrmilben bei ihr entdeckt und eine Salbe reingeschmiert. Er sagte eine weitere Behandlung wird nicht nötig sein. Ich habe aber noch zwei weitere Katzen die wahrscheinlich auch Milben haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?