Wie kann ich meine Katzen bei langer Autofahrt beruhigen?

4 Antworten

Frage mal Deinen Tierarzt nach Sedalin-Gel. Das bekommen meine Katzen immer dann, wenn sie zum TA müssen, denn die flippen schon aus, wenn sie nur 30 Minuten im Tragekorb bleiben müssen. Das Gel beruhigt die Katzen, macht sie aber nicht schläfrig.

Wichtig ist auch, dass Du ne Decke oder ein Tuch über die Transportbox(en) legst, das beruhigt auch mit. Dazu läuft bei mir im Auto immer leise das Radio oder ich rede mit den Katzen.

Wichtig ist auch, dass genug Unterlagen für die Katzen mitnimmst, wo es auch nichts ausmacht, dass sie die einkoten oder drauf pinkeln. Ich persönlich würde für so ne lange Fahrt Windeln für Erwachsene in der Drogerie holen, denn die kann man danach entsorgen.

Hi,

ich habe zwar einen Hund aber das Mittel was ich dafür besitze ist für alle Haustiere geeignet und heißt

Rescue Tropfen von Bach (kleines gelbes Fläschchen)

Es ist pflanzlich und soll die Tiere ein wenig beruhigen, aber nicht "lämen" oder so

Viel Glück

Stella

Homöopathische Mittel wirkten gut bei meinen Katzen.

Beim Tierarzt gibt es LMA Tabletten dafür, hatten wir für unsere auch besorgt.

5cheiße war nur, dass die eine während der Fahrt in ihrem tragekorb gemacht hat, also hab genug Wechseldecken dabei.