Katze mit auf 12 stündige Autofahrt?

19 Antworten

Hallo ddddkkkk, auch ich kann es nicht gutheißendas eure katze einer so langen Autofahrt ausgesetzt ist. Wenn es jedoch niocht anders geht und ihr es so macht dann sollte sie wenn ihr eine Pause macht oder( irgendwer muß mal auf's Klo u. austeigen )dafür sorgen das sie dann auch in der Box ist und nicht die Gefahr besteht das sie entwischt. Ein Gehege ist zwar schön aber nicht zu 100% Ausbruchsicher. Dazu mußte es auch oben zu sein. ich weiß von Personen die ihre Katze regelmäßig mit an die Ostsee in den Urlaub genommen haben und das obwohl sie zuletzt schon 21 Jahre alt war. Ihr wurde aber für die ca. vier stündige Fahrt vom Tierarzt eine Spritze gegeben damit sie schläft u. bei der Rückfahrt genauso. Jedoch ist das bei einer 12stündigen Reise sicherlich nicht möglich Es kann gut gehen oder auch nicht, das weiß man vorher nie.Wünsche das ihr die richtige Entscheidung trefft damit ihr auch Freude im Urlaub habt, sowie alles Gute mit liebem Gruß von Leila8

Bereits kurze Autofahrten sind für die meisten Katzen eine Tortur. So lange Autofahrten sind auf jeden Fall eine Quälerei für die Katze. Auch eine neue Umgebung ist für das Tier zunächst mal purer Stress. Ihr könnt sie nicht einfach in den Garten lassen, weil sie dann vermutlich einfach weg ist. Möglicherweise versucht sie den Weg nach Hause zu finden oder sie versteckt sich einfach nur und leidet. Die ganzen Impfungen und den Haustierpass habt ihr dann sicherlich bereits? Ich kann nur sagen, tut eurer Katze das nicht an. Selbst wenn ihr sie wieder mit nach Hause bringt, kann es sein, dass sie psychisch gestört ist und in der Wohnung uriniert.

Du kannst die doch nicht mitnehmen, oder in den Garten lassen! Keine Katze fährt gerne Auto und dann noch 12 Stunden. Das ist wirklich nicht gut. Und der Garten: Katzen brauchen eine Zeit um sich erstmal in der Wohnung einzuleben. Das heisst, das die Katze erst nach ca. 2Monaten raus darf, damit sie nicht wegläuft (kann sie aber trotzdem). Selbst wenn der Garten gesichert ist, ist das gar nicht gut! Lass sie lieber zuhause und bitte jemanden sich um die Katze zu kümmern. Das ist das Beste!

ohje 12 stunden (!) autofahrt sind für die katze der reinste terror.. für unsere katze sind 10 minuten autofahrt zum tierarzt schon zu viel.

frag doch lieber mal in der nachbarschaft oder in der familie ob sich jemand so lange um die katze kümmern könnte.

dddddkkkkk
Fragesteller

Das haben wir niemand möchte das und mit den Tierhotels haben wir schlechte Erfahrungen gemacht

vanillestern  25.05.2012, 23:04
@dddddkkkkk

dann macht es doch lieber, so wie elmarotto schon geschrieben hatte, und fliegt nach italien. das ist dann nicht GANZ so schlimm für die katze.

alle 2 Stunden ne Pause von 10 Minuten machen, genug Wasser geben