Katzen verrichten Geschäft im Garten-was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Blumen- oder Gemüsebeeten (und auch im Zimmer auf Teppich!) wirken Gewürznelken hervorragend. Katzen wollen diesen Geruch nicht und meiden die Stelle sofort. Ob es auch im Gras wirkt, weiß ich leider nicht. Versuch es doch einmal. Wenn Du so ein Häufchen weggeräumt hast, auf die Stelle eine kleine Handvoll Gewürznelken verstreuen. Müsste bei Regen öfters erneuert werden. Meine Katzen gehen im Winter im Garten auf den Rasen, da der Boden unter den Büschen gefroren ist. Da habe ich auch keine Freude, aber die Bescherung lässt sich leicht wegräumen, da sie auch friert. Ich wünsche guten Erfolg

Mein Vater hatte dasselbe Problem und ist irgendwo im TV drüber gestolpert dass Katzen Angst vor Salatgurken haben - ja das haben wir auch gedacht als er davon erzählte aber der Leidensdruck war so groß dass er zwei Salatgurken kaufte und sie jeweils mit einer Kordel an die Wäscheleine hängte so dass sie im Wind schaukeln...

Er hat die Katzen noch 2-3 mal gesehen aber sobald sie in die Nähe der Gurken kamen gaben sie Fersengeld!

Mein Vater kauft jetzt jede Woche zwei Gurken und hat einen kackfreien Garten :D

Hast du schon diese "Verpiß-dich-Pflanzen" ausprobiert? Die gibt es in jedem guten Blumenfachmarkt. Sollen für die Katzen unangenehm riechen, sodaß sie diese Stellen meiden.

Die bringen leider überhaupt nichts! Habe ich schon mehrfach vergeblich versucht!

0

Was mögen Katzen nicht?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In der Nachbarschaft gibt es eine Katze die mit Vorliebe ihr "Geschäft" in unserem Garten erledigt und diesen dann dadurch regelrecht umgräbt. Hab ihr eine Idee was wir machen könnten damit der Garten für die Katze unbeliebt wird? Versteht mich nicht falsch, ich liebe Katzen, nur will ich diese Umgraberei verhindern indem sie gar keine Lust mehr auf diesen Platz hat... Gibt es zum Beispiel Pflanzen deren Geruch für Katzen eklig ist? Bin für jeden Rat offen (außer wenn es darum geht, der Katze weh zu tun!!)...

...zur Frage

Wie kann ich Nachbars Katzen abhalten, in meinem Garten ihr Geschäft zu verrichten?

Habe ja prinzipiell nichts dagegen, wenn unser Labrador-Welpe Katzenkot nur nicht als eine Delikatesse ansehen würde... 'würg' :-(

Die beiden jungen Kater (9 Monate) gehen immer zu den gleichen Plätzen in meinem Blumenbeet. Kann ich das was hinpflanzen oder streuen, was sie nicht mögen (natürlich ungiftig!!!), aber meinem Hund nicht schadet? Danke ;o)

...zur Frage

Garten voller Katzenkot - was tun?

Hallo!

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir finden in unserem Garten jeden Tag neue Kot-Haufen. Eigentlich können es nur Katzen sein, da in unserer Nachbarschaft fast jeder eine Katze hat und die Haufen teilweise auch eingebuddelt sind.

Langsam aber sicher nervt die Sache! Gibt es etwas, das man dagegen unternehmen kann?

...zur Frage

Garten als Katzen-Toilette. Was dagegen tun?

Unser Garten entwickelt sich in der letzten Zeit offensichtlich zunehmend zur Katzen-Toilette für die Katzen der Nachbarschaft.

Jeden Tag finde ich einen oder mehrere Kot-Häufchen, manchmal auch Haufen, manche davon eingebuddelt und manche offen auf dem Erdboden (also vermutlich von mehreren verschiedenen Katzen).

Kann man dagegen etwas tun, denn so allmählich nervt (und ekeln sowieso) das!?

Danke!

...zur Frage

Eine Katze frisst der Anderen alles weg. Was tun?

Wir füttern die Katzen jeden morgen und abend. Trotzdem schiebt die Eine die Andere immer zur Seite. Kann ich dagegen was tun?

...zur Frage

immer Katzenscheisse im Garten - was tun?

ich wohne in einem reiheneinfamilienhaus in mitten einem wohnquartier. rund um uns herum wohnen leute mit Katzen und immer machen sie ihr geschäft bei uns im garten. wer kann mir sagen was ich gagegen tun kann? kaffeesatz und pfeffer habe ich schon bis zum abwinken gestreut - ohne erfolg. ich bin echt verzweifelt jeden morgen muss ich zuerst den rasen durchkämmen bevor ich die kinder nach draussen lassen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?