Was kann man gegen fremde Katzen im Garten unternehmen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hatte dieses problem auch.Habe alles versucht vom essig bis zum pfeffer.Auch der elektronische Schreck ist leider mislungen. Jetzt habe ich das problem gelöst. Bei der Firma Westfalia gibt es einen Reiherschreck für 30 euro. Der funktioniert mit mit einem Bewegungsmelder und einer Wasserspritze. Sobald der Bewegungsmelder aktiviert wird,schiest ein Wasserstrahl in Richtung Katze. Bei mir ist seitdem alles in Ordnung

Seit 10 Jahren machen die bis zu 10 Katzen einer katzenverrückten Frau unseren Garten zum Katzenklo, geben wir ständig ne Menge Geld für die Reinigung der Autos aus. Haben bisher viel geld für Abwehrmechanismen ausgegeben, alles durch.Als Hundehalter, bin ich absolut dafür, dass ab der 3. Freigänger Katze eine Steuer fällig wird,und sich Katzenhalter für die ständigen Verunreinigungen verantwortlich fühlen müssen.Wir können nie einfach mal über den Rasen laufen, weil die denaturierten Tiere auf den Rasen machen,geschweige den Gemüse anpflanzen...Selbst vor dem Haus machen sie in jeden Blumenkübel.Würde es eine gesetzliche bezahlbare Handhabe geben, würde ich sie sofort wahrnehmen. Durch die jahrelangen Belästigungen und Verunreinigungen bin ich absolut kein Katzenfreund mehr!

Hallo, also wir haben auch einen hund und es ist totaler blödsin mit hund deshalb anschaffen oder ausleihen ;-),ist doch n witz oder was?Naja wir haben auch so ein problem mit irgendeinem kater aus der nachbarschaft ,der sich wohl mit unserem hund messen will und uns in die schuhe pinkelt und genau unters fenster pinkelt naja da hilft ein hund wohl eher nicht und wenn man denn noch auf seine sachen aufpassen muss ist es sehr ärgerlich und teuer!!!!!Was an bestimmten stellen hilft ist essig,aber das geht halt nicht im ganzen garten.....,ich bin da auch hilflos ;-(!!!!Andere schaffen sich tiere an und man selbst hat den dreck, also mein hund macht niemanden dreck aber für hunde muß man ja hundesteuer zahlen, sollte man eher für katzen besitzer einführen, dann überlegen die es sich mal bevor die sich alle ne katze holen!!!!MFG

Katzen im Garten

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem meinen Garten mit Gemüse und Blumen gepflanzt. Seit einiger Zeit kommen freil laufende Katzen in meinen Garten und benutzen ihn als Katzenklo. Würde mich nicht weiter stören, wenn ich nur Blumen hätte, aber auf diesen Dünger kann ich beim Gemüse verzichten.

Nun die Frage, was könnte ich machen, um die Katzen von meinem Garten fernzuhalten? Bitte keine abnormalen Vorschläge wie Elektrozaun oder Giftköder!!!!

 

...zur Frage

Wann ist Zeckenzeit& findet man sie auch im Garten?

Ich frage,weil wir momentan einen "Urwald"im Garten haben,alles voller Unkraut&hohes Gras, da wir den Garten noch machen müssen(wohnen noch nicht lang hier) & ich mit meinen Katzen an der Leine in den Garten gehe, findet man jetzt schon welche bzw im Garten? Muss ich aufpassen mit kurzer Hose bzw bei den Katzen& sind Zeckenbisse wirklich so Gefährlich?

...zur Frage

Katzenklo im zimmer stinkt auch nach dem sauber machen gibt es ein spray oder so was ähnliches wo man den Geruch im Zimmer reduzieren kann ohne die Katzen zu?

Katze Klo Zimmer

...zur Frage

Garten als Katzen-Toilette. Was dagegen tun?

Unser Garten entwickelt sich in der letzten Zeit offensichtlich zunehmend zur Katzen-Toilette für die Katzen der Nachbarschaft.

Jeden Tag finde ich einen oder mehrere Kot-Häufchen, manchmal auch Haufen, manche davon eingebuddelt und manche offen auf dem Erdboden (also vermutlich von mehreren verschiedenen Katzen).

Kann man dagegen etwas tun, denn so allmählich nervt (und ekeln sowieso) das!?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?