Gibt es ein Spray gegen Katzenflöhe für Katzen?

3 Antworten

Das Wichtigste zuerst: Alles was frei verkäuflich ist, wirkt nicht gegen Flöhe die sich auf dem Tier befinden! Du musst das Mittel beim Tierarzt holen. Sowas wie Frontline, Advantage, Spot On, zeigen gegen Flöhe keine Wirkung mehr. Das hat auch mein Tierarzt gesagt. Die Flöhe werden immer resistenter. Ich habe das selbst einige Monate probiert. Es hat sich absolut gar nichts getan. Ich war dann beim Tierarzt und habe BRAVECTO Plus bekommen. Die Flöhe sind innerhalb von wenigen Stunden allesamt tot.

https://www.google.com/search?q=Bravecto+katze&tbm=isch&ved=2ahUKEwiv3J-I0KjyAhVQ_KQKHeLcCAkQ2-cCegQIABAA

Das Mittel ist echt der hamma! Frag Deinen Tierarzt mal danach. Die Wirkung hält 12 Wochen an.

Dann brauchst Du Mittel für die Umgebung. Sprüh alles ein, wo sich die Katzen aufhalten.

Da kann ich Dir folgendes empfehlen:

https://www.amazon.de/ARDAP-Langzeit-Flohspray-gezielten-Bek%C3%A4mpfung/dp/B01BDUKHIU/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=flohspray&qid=1628672705&sr=8-5

https://www.amazon.de/ARDAP-Fogger-Zuverl%C3%A4ssiger-Ungeziefer-Flohbek%C3%A4mpfung/dp/B00U7BTM2E/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Fogger+gegen+fl%C3%B6he&qid=1628672763&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyT1pCV1FIRkRESU4yJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDQxMDcwM0hXU1VSWVc4WDNPOSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwODcwNDUxMklIUFlGWlBJTk9aOSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

https://www.amazon.de/Trixie-Fogger-Ungeziefer-Spr%C3%BChautomat-150-ml/dp/B000WFFYR2/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Fogger+gegen+fl%C3%B6he+trixi&qid=1628672801&sr=8-5

Es gibt einige Mittel gegen Flöhe, lass dich von deinem Tierarzt beraten, der hat geeignete Mittel da. Gängig sind Spot-On‘s, die im Nacken aufgetragen werden und über mehrere Monate angewendet werden, incl. der immer wieder gründlichen Reinigung der Wohnung.

L. G. Lilly

Als Spray bitte nur für die Umgebung, nie am Tier benutzen. Gehe zum Tierarzt und lasse dir einen guten Spot-on für die Katze geben. Nur 5 % der Flöhe sitzen auf dem Tier. Der "Rest" in der ganzen Wohnung in allen möglichen Ritzen. Je nach Befall musst du die Wohnung ausfoggern. Sprich mit deinem Tierarzt darüber.