Kann man einer Katze mit Freigang angewöhnen, drin auf Toilette zu gehen (aufs Katzenklo)?

17 Antworten

Ich habe einmal mit einem meiner Kater etwas Lustiges erlebt (aber es war nicht angelernt):

Er grub draußen, im Garten, ein Loch für sein "Geschäftchen". Dann stürmte er durch die Katzentüre ins Haus, pinkelte in sein Kistchen, stürmte wieder hinaus und scherte das leere Erdloch wieder zu.

Ich glaube, ich habe noch niemals in meinem Leben so viel lachen müssen, wie über diesen roten Teufel.
Katzen sind eben Katzen.

Frage beantworten: Nein, das ist nicht möglich, es einer Katze beizubringen. Sagt mir mein Katzenverstand

Darkicegirl  16.05.2010, 22:50

Meine drei Katzen machen ihr großes Geschäft in das eine Klo und ihr kleines Geschäft im anderen Klo! Wobei mein Miezi Mädchen die Angewohnehit hat, wenn das Bad offen ist, sich in die Badewanne über den Abfluss zu setzen und da ihr kleines Geschäft zu verrichten!Ist zwar irgendwie eklig, aber auch lustig!

chromoson  16.05.2010, 23:00
@Darkicegirl

Es gibt sogar Katzen, die die Klomuschel (von sich aus) benutzen. Alles schon da gewesen!
Niemand kann Katzen erklären, ich bin sicher es sind keine Tiere, sondern Feen.

Entdeckung  19.05.2010, 17:33
@chromoson

Das mit den Feen habe ich noch nie gehört, ich weiß nur, das Katzen bei den alten Ägyptern als heilige Tiere verehrt wurden.

chromoson  19.05.2010, 18:53
@Entdeckung

Kannst du auch noch nie gehört haben, weil es mir erst jetzt eingefallen ist...;-))

nein, im Haus würde sie zwar darauf gehen, aber draußen würde sie trotzdem ins beet machen.

Antwortante  26.05.2014, 23:43

genau das sehe ich bei meiner auch - sie macht beides!

Ist nicht wirklcih möglich. Wir hatten leider das selbe Problem, aber Katze mahct wos ihr gefällt. Was gibt euer Miet-Pachtvertrag vor? Oder ists euer eigenes Grundstück wo ihr wohnt?

Es gibt endweder die Regel das Katzen verboten oder erlaubt sind. Sind sie erlaubt, muss der Nachbar Katzen ertragen, sofern es nicht mehr als 2 sind(habe ich mal gelesen, kann nciht sagen obs wirklcih so ist!). Sofern nicht alle halbe Meter nen Haufen liegt. Er darf sie verscheuchen, aber ihr nix tun.

Nein das geht auf keinen Fall Eine Wohnungskatze macht das (meistens)

Der Nachbar soll sich Hunde- und Katzenschrecks besorgen (z.B. von www.pearl.de). Wir haben inzwischen 4 Stück davon, die Katzen meiden unseren "lauten" Garten.

Evtl. solltest Du ihm anbieten einen Teil davon zu bezahlen.