Wie bringe ich meiner Katze bei die Klappe im Katzenklo zu nutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, SoDelicious. Vllt. mußt du ihr zeigen, dass es leicht geht - immer mal mit einem Finger die Klappe aufdrücken oder du putzt die Toilette ganz gründlich und legst innen auf die Streu Katzenminze, die sie da rein locken könnte. Aber es kann auch sein, dass sie nicht mit spielt, denn in dem Toilettenraum staut sich ja auch der Geruch vornehmlich des großen Geschäftes, was auch einer Katze stinkt. - Wie ich damals meine Tante Hakku bekam, sagte die Vorbesitzerin auch, dass sie nur auf eine zue Toilette gehen würde, erhielt ich das Teil auch mit. Aber Pustekuchen: Hakku ging immer auf die Hütten meiner anderen Leute und ignorierte ihr Teil - bis ich das Oberteil ab machte ( Klappe war nicht aushängbar ). Laß einfach die K. weg während der Aufsatz selbst eine gute Deckung gegen Störungen ist - kommt auch billiger, denn du mußt nicht diese Filter kaufen, lG.

xXSoDeliciousXx
Beitragsersteller

Naja, das "Problem" an der Sache ist, dass das Katzenklo unter meinem Küchentisch steht (da meine Wohnung leider keinen anderen Platz zulässt). Ich finde es allerdings sehr unangenehm mir immer ihr "Geschäft" ansehen zu müssen, wenn ich das Mittagessen zubereite. Und wegen dem Geruch dürfte nicht viel passieren, da ich das Katzenklo mehrmals täglich säubere.

Ich habe immer Katzenklos, ohne Deckel bevorzugt. Der Grund ist allerdings, das ich erst gar nicht dazu kam, um mir irgendwelche Gedanken über Deckel oder nicht Deckel zu machen. Es gab nichts in unserem Örtchen mit Deckel. Meine Schwester hatte eine Katzenklo mit Deckel und der Kater ihrer Tochter ging auch nur darauf, wenn der Deckel runter wahr. Meine Katze geht auch nicht aufs Örtchen mit Deckel. Stinken tut es eh, ob mit Deckel oder ohne. Reinigen ist deshalb oberstes Gebot. Meine Katze hat niemals wo anders hingemacht, als auf ihrem Klo und sie ist jetzt über 7 Jahre alt.