Katze geht nicht aufs katzenklo?

6 Antworten

das wäre meine antwort :

geht mit ihr zusammen raus oder auch stell ihr das kloh draussen vor die tür hin, viel ist sie dann bereit es anzunehmen viel. mag sie aber auch einfach das streu nicht-ist das evlt parfümiert ?versuchs mal mit einfacher erde bzw. gartenboden .oder die körner sind ihr zu gross ,tun ihr weh wegen dem bein ( katzen sind da sehr empfindich ) dieses leiden nicht raus zu dürfen ist für das tier genau so schlimm wie das kranke bein und trägt nicht zur heilung bei.

Wo macht sie denn ihr Geschäft?

Wenn sie es nicht gewöhnt ist, geht sie da natürlich nicht rein. Wenn sie einen Haufen macht, pack das in ihre Toilette und zeig ihr das. Vielleicht geht sie dann drauf.

sxlxbxttt
Fragesteller

sie kennt dass klo es ist eigentlich immer erreichbar für sie aber sie ist ein freigänger kätzchen & macht auch eigentlich seither nur noch draussen

eggenberg1  25.01.2022, 14:10
@sxlxbxttt

wenn sie eine toilette kennt , hat sie mit der toilette schlechte erinnerungen verbunden udn geht darum jetzt nicht rein .auch freigängerkatzen gehen in der wohnung auf toiletten.ich hatte nur freigänger ,die aber in der wohung auch die toiletten benutzen

stell die katze in die kiste, nimm ihre beiden vorder pfoten und grab ein paar mal mit ihr zusammen darin. dass alle paar stunden wiederholen.

sie wird nach dem "graben" mit dir, sofort raushüpfen. aber das ist egal. so bringt man aber katzen bei, wo ihr klo ist & dass man darin die geschäfte vergraben kann.

das gefühl wird sie dafür schon noch kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin
sxlxbxttt
Fragesteller

Vielen dank für den tipp ich probier das auf jeden fall aus, sie hat nur starke schmerzen an ihrem bein vielleicht traut sie sich deshalb nicht reinzugehen

Hat sie das Katzenklo schon mal benutzt? Dann weiß sie ja, dass und wozu es da ist. Meine Katze geht auch nur draußen ihr Geschäft erledigen, aber zur Not auch aufs Katzenclo, wenn es nicht anders geht. Wenn Deine Katze also das Katzenclo benutzt hat, wird sie es im Notfall auch wieder benutzen. Eine Freigängerkatze allerdings 10 Tage drin behalten wird wohl schwierig werden. Kann sie gar nicht raus, auch nicht mal kurz? Als meine Katze vor kurzem eine Sehnenzerrung hatte, ist sie nur kurz rausgegangen und hat sich dann vor dem Haus auf ihre Decke gesetzt oder in die Sträucher, nur um zu schauen und Abwechslung zu haben. Sie ist wenig gelaufen, hat ihr Clo erledigt und saß und kam dann wieder.

sxlxbxttt
Fragesteller

Sie kennt ihr katzenklo & war da auch eigentlich immer aber jetzt ist es immer leer & sie darf leider gar nicht raus da hier auch nichts eingezäunt ist & sie gerne mal schnell raushuscht & länger weg bleibt & der TA meinte sie muss drin bleiben.

sie sitzt immer total deprimiert an der tür und miaut, dass tut uns so leid

sunny739  05.01.2022, 15:17
@sxlxbxttt

was ist denn mit dem Bein? Ist es eingebunden, offene Wunde etc oder verrenkt? Ärzte sagen das immer so leicht. Aber mit einer Freigängerin geht das eben nicht so leicht. Wenn sie Schmerzen hat, wird sie auch nicht lange laufen. Aber o.k. ich kenne Deine Katze nicht.

sxlxbxttt
Fragesteller
@sunny739

Eine wunde die jetzt täglich bei TA gereinigt werden muss ist gefüllt mit mega viel eiter, wenn dass nicht klappt wird sie eine op benötigen, wir werden heute mal nachfragen ob sie mit uns zusammen raus darf, dass sie wenigstens ihr geschäft erledigen kann

sunny739  05.01.2022, 19:26
@sxlxbxttt

Ja, das vergaß ich noch zu sagen: Ich bin immer mit ihr in dieser Zeit rausgegangen, habe sie nicht alleine draußen gelassen. Falls was ist, sie sich erschreckt etc. Und meine ist dann sogar wieder mit mir reingegangen, wenn sie alles erledigt hatte - wollte allerdings noch ein bißchen beobachten und schaun.

eggenberg1  25.01.2022, 14:06

das arme mäuschen

Schauen, wo die Katze ihr Geschäft immer verrichtet und das Klo dort hinstellen oder immer, wenn sie mit dem Geschäft beginnt ins Katzenklo tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sxlxbxttt
Fragesteller

Wird schwer da sie des draussen macht & sie ja nicht raus darf

helfer5  04.01.2022, 17:18
@sxlxbxttt

Ich meine, die Katze wird sich doch eine/n Raum(ecke) haben, in die sie während sie drinnen eingesperrt ist häufig als Klo aufsucht

P.S.: Zimmerpflanzen in großen Töpfen sind unter Katzen häufig als Klo sehr belliebt

sxlxbxttt
Fragesteller
@helfer5

Sie ist nie eingesperrt ausser jetzt durch die bisswunde & sie geht auch nicht auf die toilette, haben wir auch dem tierarzt geschildert aber sie geht nicht was uns selbst verwundert sie liegt die ganze zeit nur oder frisst

eggenberg1  25.01.2022, 14:14
@sxlxbxttt

wie ??sie löst sich jetzt nicht mehr? endweder ihr findet diese stelle nicht , was kaum möglich ist, weils stinken würde - oder aber sie hat starke verstopfung , was ihr wiederum auch sehr weh tun würde ,wenn sie sich lösen möchte und darum nicht auf die toilette geht,um den schmerz zu verdrängen ! das tier muss endlich sich lösen können .

also geht mit ihr raus ,tragt sie in dne garten oder wo sie sonst hinmacht und lasst die dort sich endlich mal lösen