meine katze geht nicht auf ihr katzenklo mit deckel, auf das ohne deckel ging sie allerdings. aber sie muss auf das mit deckel gehen. kann mir wer helfen?

6 Antworten

Bastel an das ohne deckel einen deckel dran. Vielleicht mag sie einfach nur das klo mit deckel nicht, aber den deckel ohne das entsprechende klo würde sie mögen

Warum muss die das denn? Da findest du doch bestimmt auch eine andere Lösung. Katzen haben halt ihre Vorlieben, und gerade bei so natürlichen Vorgängen wird sich da wohl auch kaum etwas ändern :D

Katzenklos mit deckel sind für nix. Wirfs weg und kauf dir ein normales. Wenn du momentan kein anderes hast nimm vorübergehend eine wanne oder ähnliches und füll den Sand da rein

miezepussi  18.06.2015, 07:06

wieso das klo wegwerfen und ein neues kaufen? Einfacher und preiswerte wäre es, den Deckel einfach ab zu machen.

Milly112233  18.06.2015, 13:24

Vielleicht ist der deckel ja angemacht weil sie schreibt sie kqnn ihn nicht wegmachen

katzen aben empfindliche nasen. unter dieser haube sammelt sich der geruch. bist du mal auf ein schlecht gereinigtes vielbenuztes dixieklo gegangen? stell dir das als alltagssituation vor

dazu sind katzen keine höhlenschei**er. sie mögen den überblick und viele hassen es wenn sie beim geschäft nicht sehen was um sie herum passiert. in der natur müssen sie auf sich selbst aufpassen. nicht zu sehen was grade passiert kann fatal sein

kurzfassung: du wirst eine katze die nicht in ein haubenklo will nicht dazu bekommen es zu benutzen. punkt. es geht einfach nicht. du hast die wahl, offenes klo oder viel putzen. haubenklos sind ne erfindung an den bedürfnissen der katze vorbei.

wieso genau soll sie denn unbedingt ins haubenklo?

Gehst du gerne aufein Dixiklo?

Haubenklos sind für Menschen, viele Katzen gehn nicht mal rein.

Wirf das teil weg und hol dir ein normales

miezepussi  18.06.2015, 07:06

wieso das klo wegwerfen und ein neues kaufen? Einfacher und preiswerte wäre es, den Deckel einfach ab zu machen.