Wieso richtet meine Katze plötzlich ihr großes Geschäft nicht mehr auf dem Katzenklo aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg mal, hast Du vielleicht Besuch gehabt oder Möbel umgestellt? Darauf reagieren meine Katzen sehr empfindlich. Auch würde vielleicht ein 2. Katzenklo helfen. Ich nehme seit meinem Umzug Natusan Katzenstreu, das ist ziemkich fein, klumpt gut und riecht so gut wie gar nicht. Da mußt Du einfach noch mal etwas anderes ausprobieren. Gibt esw evtl. einen neuen Reiniger, den er nicht mag?

Versuchs doch bitte noch einmal so: Wenn er daneben macht, nimmst Du sein Häufchen, wenn auch zähneknirschend, aber bitte nicht schimpfen, und legst es ins Katzenklo. Dort läßt Du es 3 Tage drin. Sollte der nächste Haufen wieder daneben gehen, den auch reinlegen, nur die Pipiklümpchen entsorgen, nach etwa 3 Tagen kannst Du alles wieder sauber machen, das hat bei mir bishet immer noch geklappt. Falls es schief geht, das Ganze noch einmal, irgendwann hat er seinen Geruch und klappt auch mit dem Klobesuch. Sag doch einfach mal Bescheid, ub es funktioniert hat. LG

BaaBBiiable
Fragesteller

Hallo :) sie weis ja eigentlich wo ihre toilette ist .. inzwischen hat sie es nicht mehr gemacht vielleicht war sie beleidigt, aber falls es wieder passiert mache ich es so wie du es gesagt hast, ich denke dass das schon helfen würde :) danke

Kann aber auch gut sein das, als deine katze ihr geschäft gemacht hat sie erschrocken wurde und deswegen ein kleines ''Trauma'' hat und angst hat ihr großes geschäfft auf dem klo zu machen

ich habe mal gelesen, dass katzen das auch machen wenn sie mit irgendetwas nicht zufrieden sind. Zum Beispiel wenn man zu wenig mit ihnen spielt, sich kaum um sie kümmert, das essen ihnen nicht gefällt usw.

Hast du etwas verändert? Neues Streu, irgendetwas umgeräumt, dazugestellt?

BaaBBiiable
Fragesteller

beim katzenklo was dazugestellt oder wie? nein das streu habe ich vor zwei drei wochen schon geändert da war noch nix

Ist sicher eine reine Wohnungskatze, die nie raus darf.

BaaBBiiable
Fragesteller

noch nicht nein ;)