Stubenreine katze pinkelt plötzlich überall hin!

8 Antworten

katzen sind reviertiere, sie markiert jetzt ihr revier oder ist der ausdruck ihrer unzufriedenheit, dass sie nicht rausgelassen wird

Zweites Katzenklo aufstellen und wenn sie dann noch immer auf weiche Unterlagen pinkelt zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen, ob sie nicht Probleme mit Blase oder Nieren hat.

Mit 7 Monaten wäre es auch an der Zeit, sie kastrieren zu lassen, falls sie das noch nicht ist, denn es kann auch markieren sein und das hört nur mit ner Kastra auf.

Unsauberheit kann zeichen vob Stress sein. Hat sich irgendwas geändert?

Stubenreine Katze pinkelt überall hin?

Hallo, Wir haben unsere Katze seit 11 Jahren. In diesen 11 Jahren war sie auch immer Stubenrein und hat in ihr Katzenklo gemacht. Aber seit ca einem Jahr pinkelt sie immer wieder an Stellen im Haus. In die Ecken im Bad, Badewanne, Kamin und auch an Straßenschuhe, die man stehen lässt. Es ist fast nichtsmehr vor ihr sicher. Das Katzenstreu ist das gleiche. Woran kann das liegen? Vielleicht am Alter? Und was kann man dagegen tun? Ich bitte um Hilfe:)

...zur Frage

Katzenbaby (8 Wochen) macht manchmal nicht ins Katzenklo

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche eine kleine Katze. Als wir sie bekommen haben, war sie stubenrein. Sie hat von Anfang an ins Katzenklo gemacht. Seit ein paar Tagen pinkelt und kackt sie aber im 3. Zimmer auf den Teppich oder im Bad auf den Teppich. Heut morgen hat sie genau vor das Katzenklo gemacht. Kann es sein das sie vor underem Kater Angst hat und deshalb nicht auf das Katzenklo geht? Der Kater benutzt das Klo übrigens gar nicht, der geht IMMER draußen. Sauber ist das Katzenklo auch immer. Wir machen es mehrmals am Tag sauber. Woran kann das denn liegen? Ich würde mich über eure Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

LG Elena

...zur Frage

Meine Katze macht ihr grosses Geschäft nicht ins Katzenklo

So langsam bin ich am Verzweifeln. Meine Katze macht ihr grosses Geschäft nicht ins Katzenklo, pinkelt aber jedoch hinein!? Kann ich nicht verstehen. Habe auch ein zweites Katzenklo (nach Tips und Vorschlägen von euch) aufgestellt. Dachte es hat vielleicht was mit der Trächtigkeit zu tun. Gestern hat sie 6 Babys bekommen. Sie pinkelte ins Klo aber ihr grosses Geschäft machte sie im oberen Stock im Kinderzimmer. Wieso?? Bin echt sprachlos....

Danke ;-)

...zur Frage

Katze geht auf Katzenklo,macht aber aufs Bett

Ich habe seit einer Woche eine 9 Wochen alte Katze. Sie ist weiblich und eigentlich stubenrein. Wenn sie in der Wohnung herumtollt, geht sie ohne Probleme auf ihr Katzenklo, wenn sie mal muss, aber im Wohnzimmer und im Zimmer meiner Mutter pinkelt sie auf die Decke und auf die Bettwäsche. Hat das irgendeinen Grund? Und wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?