10 Monate alte Katze ist nicht Stubenrein?

Liebello  02.08.2022, 00:08
Als wir sie geholt haben war sie schon nicht Stubenrein

wie alt war sie da?

Missglam2000
Fragesteller

Sie war um die 3 Monate alt.

2 Antworten

Wenn sie schon zu Beginn nicht stubenrein war, kann das daran liegen, dass sie zu jung war, als sie von der Mutter wegkam.

Es kann sein, dass sie überall hinpinkelt, weil sie gestresst ist. Z.B. weil sie nicht raus kann und wegen der Hormone. Eventuell hilft Kastration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Bist Du sicher dass die Katzen sich wirklich mögen ?

Meist ist das "Protestpinkeln". Der Katze passt etwas nicht - und in der Regel ist es die zweite Katze...

Missglam2000
Fragesteller

Hey, ja die beiden mögen sich eigentlich. Schlafen oft zusammen. Schlecken sich auch mal ab. Also daran liegt es denke ich nicht.

William1307  02.08.2022, 00:11
@Missglam2000

Beobachte mal genau. Oft merkt man das gar nicht richtig. Achte mal darauf - verlässt die Katze z.B. ihren Platz wenn die andere kommt ? Fressen sie friedlich nebeneinander ? Drängelt sich einer immer vor wenn es z.B. Streicheleinheiten gibt usw ?

Wenn Du glaubst es liegt nicht daran dann ist es etwas anderes ? Hat sich was geändert in letzter Zeit ? Ein neuer Partner? Umzug ? Neue Möbel ? Veränderter Tagesablauf ? Langeweile ? Irgendwas in der Richtung ?

Missglam2000
Fragesteller
@William1307

Eigentlich kann ich wirklich alles ausschließen. Freigang hat sie auch