Wie werden die Katzen stubenrein?

2 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Mehrere Klos aufstellen und immer sauber halten. Stell keine mit Haube auf das mögen sie nicht so gern und schön gross sollte es sein. Von einer lieben Userin hier habe ich ein sehr gutes Streu empfohlen bekommen "Catsbest" - probiert das mal. Ist ein Klumpstreu. Öfters komplett wechseln. Klos nie neben Heizung, Futter oder Wasserschüssel aufstellen. Auch nicht neben Lieblingsschlafplätzen.

Katzen häufig in die Klos setzen und die Zimmer wo sie lieber nicht betreten sollten erstmal Tür zu machen.

Könnt ihr Freigang arrangieren?

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
ehartmann47
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ! Mit den 2 Katzenklos und dem neuen Streu werde ich aufjedenfall mal ausprobieren :)

zum Thema Freigang: es waren schon immer reine Hauskatzen und werden es auch bleiben…. Wohnen in einer Großstadt ….

Ein halbes Jahr in einen Raum gesperrt und auf sich allein gestellt ... Das kann eine Störung bewirkt haben, die nicht mehr weggeht.

Vielleicht habt ihr aber Glück und sie leben sich bei euch ein. Was Josselchen sagt, ist dann genau richtig.