Katzen spielen im Katzenklo, ist das normal?

7 Antworten

Kleine Katzen lieben Klos, da kann man sich verstecken, das raschelt, man kann wunderbar Krümel im gesamten Haus verteilen, einfach Klasse. Das machen sie egentlich alle, auch schlafen tun sie ganz gern darin. Also bitte am Anfang immer besonders sauber halten. Wenn es zu sehr riecht, flüchten sie schon von allein.Achte auf gutes Katzenstreu und biete ihnen viel anderes Spielzeug an,sie werden schon von allein ein anderes Plätzchen finden, wo sie Unsinn machen können.Und, bitte beide Katzen erst kastriert raus lassen, auch den Herrn der Schöpfung. Der bringt zwar keine Jungen mit, aber er macht welche. Alles Liebe für die beiden und bitte einmal von mir mitstreicheln. LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Im früheren Leben hatte ich ein Tierheim

Biete ihnen anderes interessantes Spielzeug an. Ich vermute, sie sind noch klein?  Dann hören sie irgendwann von ganz allein damit auf, das muß nicht gleich bedeuten, daß du sie nicht artgerecht hältst, wie hier schon erwähnt wurde. Kinder bewerfen sich auch mit Sand, deswegen bedeutet das nicht gleich, daß sie kein kindgerechtes Leben haben😉

L.G. Lilly

Sie machen lassen. Wenn es ihnen Freude macht, kannst dus ihnen eh nicht abgewöhnen.

Falls es ein offenes Klo ist, könntest du mal eins mit Deckel versuchen um den Platz einzuschränken. Kann, muss aber nicht helfen.

Fressen sie das Streu auch? In dem Fall wäre es wichtig, zu einer natürlichen Streu zu greifen. Betonit etc. ist nicht gesund.

Nein essen tun sie das Streu Gott sei dank nicht :) das mit der geschlossenen Toilette ist ne gute Idee!

0
@Toyo06

Lass aber auf jeden Fall in der Probephase das offene Klo noch stehen - wenn sie keine Deckeltoilette mögen, könnte es sonst passieren, dass sies nicht annehmen und daneben machen. :)

0

Wenn es noch kleine Kätzchen sind machen die das gerne. Lass sie machen.Wenn sie älter werden wird das aufhören.

Katzenklo, Katzenklo...ja das macht die Katzen froh! :DDD

Helge Schneider???

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?