Jede Religion predigt, sonst gäbe es keine Kirchen, Königreichsäle, Tempel, Moschen, Synagogen, usw. Auch in der Öffentlichkeit, wird gepredigt, ZJ und Mormonen gehen halt auch von Haus zu Haus.

Ansonsten würden die Gläubigen nur daheim vor ihren Büchern sitzen, wobei das die Predigt in schriftlicher Form ist.

...zur Antwort
Ein Freund ist Jehovas Zeuge.

Eine Freundin und ihre Kinder sind ZJ.

...zur Antwort

Eine Zwangseinweisung erfolgt nur, wenn du dir selber oder anderen etwas antun möchtest. Der Arzt fragt dich garantiert danach.

Es kann sein, dass er dir eine Einweisung empfiehlt, du musst dann aber auf keine geschlossene Abteilung, wenn du nicht selbst- oder fremdgefährdet bist.

Der Arzt wird eine Reihe Untersuchungen machen, denn es muss ausgeschlossen werden, dass du eine Erkrankung hast, die diese Symptome hervorrufen.

Fühlst du dich von dieser Stimme bedroht, willst du, dass sie verschwindet, oder belastet dich das weniger?

...zur Antwort

Das ist mir von früher durchaus bekannt😂 Das ist völlig normal, es gibt sogar ein lustiges Buch darüber, ich weiss aber weder den Titel, noch den Autor

...zur Antwort

Das sollte nicht so aussehen, deshalb morgen gleich zum Arzt, er kann dir vorsichtshalber ein Antibiotikum verschreiben.

...zur Antwort

Ich dachte jetzt zuerst, es handelt sich um ein ganz schreckliches Kind, dass deine Kinder quält und terrorisiert. Aber es handelt sich wohl lediglich um ein kleines Mädchen, dass Familienanschluß sucht. Die Kinder scheinen sich untereinander ja auch gut zu verstehen.

Es wird noch eine Zeit bei deinen Kindern kommen, da distanzieren sie sich von dir und ziehen ihre Freunde der Familie vor.

Wenn sie dann vielleicht einen Partner haben, willst du dann das eifersüchtige Schwiegermonster sein?

...zur Antwort

Nachdem was ich da jetzt sonst noch in den Kommentaren gelesen habe, finde ich, dass euch jemand helfen sollte.

Habt ihr einen Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer?

...zur Antwort

Keine Sorge, da geht es nur darum, dass der Arbeitgeber von deinem Lohn Kirchensteuer für die katholische oder evangelische Kirche abziehen muss.

Da Muslime keine Kirchensteuern zahlen, kannst du auch "konfessionslos", statt muslimisch eintragen.

...zur Antwort

Meines Wissens sollte der Arm/die Hand mittels Schiene ruhig gestellt werden, sonst wird das nichts.

...zur Antwort

Wann war die letzte Periode? Hast du öfter Durchfälle oder Verstopfung? Wann war der letzte Stuhlgang?

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass nur deine Gedächtnisleistung herausragend ist, sonst hättest du kein sehr gutes Abitur geschafft. Du musst ja gerade für Naturwissenschaften auch logisches Denken besitzen.

Dass es an Sprachgewandtheit fehlt, glaube ich nach diesem Text auch nicht, dein Selbstbewusstsein ist einfach noch nicht ausgereift, was in deinem Alter ganz normal ist. Auch mit zunehmender Lebenserfahrung und fortgeschrittenem Studium lernst du das, dann steigt auch Eloquenz und Charisma.

Daher würde ich dir nur von brotlosen Studiengängen abraten, ich denke aber, dass du auch jeden schwierigen Studiengang schaffst, wenn er dich wirklich interessiert.

...zur Antwort

Du bist krank!!! Und wer krank ist, muss nicht fasten, reicht es nicht schon, dass du im Krankenhaus liegst? Oder willst du dein Leben riskieren?

...zur Antwort

Wenn es nach mir ginge, bekommt jeder das Gleiche, ausser D, er ist kein Teamplayer und ruht sich auf Kosten der anderen aus.

Das Team profitiert von den unterschiedlichen Talenten jedes Einzelnen und jeder schöpft sein Potenzial voll aus, bis auf einen.

...zur Antwort

Das Chlor im Wasser verhindert, dass du dir da was holst. Die Bademeister entnehmen ständig Wasserproben und chloren rechtzeitig nach. Dir kann also nichts passieren.

Eklig ist es aber trotzdem, denn was du gerochen hast, war Urin, weil es genügend Blöde gibt, die wohl zu faul sind, das WC aufzusuchen.

...zur Antwort

Ich bin selbst nicht religiös, aber ich kann dir sagen, dass sie weder Satanisten sind, noch an dein Geld wollen und mit Sicherheit nichts Böses im Sinn haben.

Sehe dir das ganze unverbindlich an. Du darfst ruhig ehrlich zu den Missionaren sein und sagen, dass du noch nicht weißt was du davon halten sollst und Zeit brauchst, um alles kennenzulernen.

Die Frage nach der Taufe finde ich daher etwas voreilig, bei manchen Menschen dauert es Jahre, bis sie diesen Schritt gehen. Mach mit, was dir gut tut, aber treffe deine Entscheidungen selbst und lasse dich von niemanden zu etwas drängen.

...zur Antwort