Wie gewöhne ich meine Katze an die Katzentoilette mit Klappe?

6 Antworten

Stelle noch eines auf ohne Haube - vllt. hat sie Angst davor oder kennt es einfach nicht. Generell gilt: Immer ein Klo mehr im Haus als Katzen dort leben.

Liebe Grüße

Meine hat sich nie an die Klappe gewöhnt. Mach das Ding einfach ab, die Haube kannst du ja drauf lassen, wenn sie deine Katze nicht stört. Und du solltest MINDESTENS ein weiteres Klo kaufen. Wenn die Haube ebenfalls stört, dann hast du eben ein offenes Klo. Jede Katze ist - wie auch wir Menschen - unterschiedlich. Man kann ihnen nichts aufzwingen und sollte sie einfach so sein lassen, wie sie nun mal sind ;)

Jedes Tier sollte wenigstens eine eigene Toilette haben, besser wären zwei. Anfangs muss sie sich an so viel in der neuen Umgebung gewöhnen, dass das Toilettenproblem mit Klappe, das geringste sein sollte. Biete ihr eins an ohne Klappe und Deckel (manche gewöhnen sich nie daran) mit mind. 5cm hohen frischen Streu und mach ein paar Tropfen Baldrian drauf. Mind. 2x tgl. reinigen ist klar. Finde Klumpstreu am praktischsten. Bitte komplett auswechseln bevor ein stechender Amoniakgeruch entsteht.

hey,

also 1.

es wichtig das wenn du mehrere katzen hast, auch mehrere klos ihnen zur verfügung stellst . faustregel ; immer ein klo mehr als katze vorhanden.

dh. in deinem fall ; 2 katzen - 3 klos .

.

die meisten katzen mögen keine klos mit deckel. wenn der eine draufgeht ,okey. aber die anderen würde ich ohne deckel kaufen bzw. ihnen anbieten.

Mein Kater kannte davor auch nur ohne Klappe. Hab die Klappe drauf gemacht und ihn mal zu hälfte reingesteck.. Danach ging er ohne Probleme... Versuch es doch Notfalls mit Katzenminze :)