Ältere Katze ans Katzenklo gewöhnen.

5 Antworten

Sie einfach mal reinsetzen oder dort ein Leckerli platziern, sodass die Katze den Ort als angenehm empfindet und ihn auch um ihr Geschäft zu verrichten erneut aufsuchen würde.

Zeige ihr wo das Katzen WC ist, setze sie rein, scharre ein bisschen in der Katzenstreu mit ihrer Pfote und lass sie einfach alleine. Das kommt schon. Wenn die Katze erstmal weiss wo ihr WC steht gewöhnt sie sich schnell daran.

andere frage, wieso ist das notwendig? war sie lange zeit draußen und hats verlernt? oder ist sie "nur" unsauber geworden.. ihc frag weil die ursachenforschung für unsauberkeit komplex ist.. da gibts leider nicht den ultimativen rat :/

naja, sie ist fast den ganzen Tag draußen und geht einfach nicht mehr auf ihr katzenklo wenn sie mal länger drinne ist. Sie pinkelt dann auf den duschvorleger -.- und da wir umziehen und sie dann wahrscheinlich mal etwas länger drinne ist wäre es praktisch wenn sie es wieder lernen würde :p

0
@Sofa2603

was passiert wenn ihr den duschvorleger (und vorsichtshalber evtl vorhandene teurere teppiche) wegpackt? irgendwas magisches an duschvorlegern lässt sie für katzen ganz toll sein, keiner weiß warum.

füllt das klo mit einem sehr feinen streu und lasst ein wenig urin drin. nur soviel dass sie die richtige stelle riechen kann

0
@palusa

wenn kein duschvorleger da ist macht sie in den altpapierkorb..

0
@Sofa2603

interessant. hat son korb bei euch als katzensicht ähnlichkeit mit einem katzenklo? also ein ort wo man scharren kann.. geht zb wenn wirklich nir papier drin ist

lasst mal ein wenig kot im katzenklo liegen damit sie nach geruch den richtigen ort findet. weiche streus sind angenehmer an den pfoten, deswegen.. ihr könntet auch mal erde probieren, das wäre dann "wie draußen" aber ne riesensauerei meist

es kann bei einer eingefleischten freigängerin sein dass sie unsauber ist weil sie nicht eingesperrt sein will :/ zeigt sie ansonsten anzeochen für "ich will raus"?

0
@palusa

unser altpapierkorb ist ein geflochtener viereckiger korb und meistens voll wenn sie rein binkelt.

das werde ich mal versuchen.

wenn sie raus will setzt sie sich vor die wohnungstür und wartet erstmal ab. wenn dann nach 2 min keiner kommt geht sie in den raum wo eine person ist und fängt an zu miauen bis die person sie rauslässt.

0
@Sofa2603

die unsauberkeiten von denen zu erzählst, passieren die immer oder nur wenn sie eingesperrt ist?

0
@palusa

nur wenn sie etwas länger eingesperrt ist.

0

Wie kann ich meine Katze an ein Katzenklo gewöhnen?

Meine Katze ist jetzt drei Jahre alt und muss schnellst möglichst an ein Katzenklo gewöhnt werden, weil wir bald in eine Mietwohnung ziehen aber ich weiß nicht wie ich das machen soll ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze ans Katzenklo gewöhnen?

Hey! :) wir ziehen bald um mit unserer katze (3 jahre alt) und sie ist ein streuner, deshalb geht sie immer draußen aufs klo, aber wir müssen sie in dem anderen haus an die gegend gewöhnen, und da darf sie nich nicht raus, weiß jemand, wie man eine 3-Jährige katze an ein katzenklo gewöhnen kann? Danke :3

...zur Frage

Kann ich eine alte Katze an das Katzenklo gewöhnen. Wenn ja, wie?

die alte Katze die ich heute von meiner Mutter geholt habe ist es gewöhnt drausen ihr geschäft zu machen jetzt möchte ich das sie aufs Katzenklo geht wie stell ich das an.

...zur Frage

Wieso ist meine Katze verrückt nach Johanniskraut?

Ich nehme seit kurzem morgens und abends Johanniskraut tabletten und mein Kater versucht immer mir die zu klauen. Und gerade eben hab ich einen genommen und danach hat er die ganze zeit danach gesucht und hing halb in meiner Schublade wo die drin sind. Und ich frage mich wieso er da so verrückt nach ist und ob es im schadet wenn er die ausversehen fressen würde wenn ich nicht da bin und er die findet. 

...zur Frage

hund ans katzenklo gewöhnen....wie?

Hi:-)

Also mein Hund heißt Shila,ist 9 Wochen alt,Weiblich....

wir haben sie vor ungefähr einer woche bekommen und jetzt wollte ich fragen,wie man einen welpen ans katzenklo gewöhnen kann....LG und THX

...zur Frage

Nochmal Katze. Wie ans Katzenklo gewöhnen?

Nochmal eine Frage zu meiner Katze. Ihr wurde am Montag ein Fibrosarkom entfernt. Da großzügig rausgeschnitten wurde ist die die Wunde 9 cm lang. Nun ist sie aber absoluter Freigänger und überhaupt kein Katzenklo gewöhnt. Der TA sagt, ich soll sie bis Freitag drinnen lassen. Kennt ihr einen Geheimtrick, wie ich sie am Besten ans Katzenklo gewöhnen kann?

Sie kratzt manchmal an der Tür und will raus. Wenn ich nicht reagiere legt sie sich wieder ins Bett und schläft weiter. Oder soll ich sie einfach ignorieren. Irgendwann wird sie wohl irgendwo hin machen, was ich aber nicht so schlimm fände. Gibt ja Waschmaschinen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?