We findet Katze das Katzenklo?

5 Antworten

Am besten fragst du beim vorherigen Halter nach etwas Kot von den Katzen und platzierst den in deinem Katzenklo. Funktioniert in der Regel perfekt. Anfangs vielleicht die Katze mal hineinsetzen und ihr nur wenig Raum lassen, z.B. nicht alle Zimmertüren offen lassen. Wenn die Katze nach draussen geht (nach 2-3 Wochen problemlos) funktioniert es ebenso: nimm etwas Streu mit Kot und Urin und platziere ihn dort wo du möchtest, dass sie ihr Geschäft verrichtet. Es sollte idealerweise ein etwas geschützter Platz sein mit Erde, in der sie buddeln kann. Dank diesem Trick habe ich ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn, weil usnere Katzen in unserem Garten ihr Geschäft verrichten. Zugleich werden andere Katzen eher abgehalten, wenn sie dort deine Katzen riechen.

bei 2 Katzen solltest du 3 Katzenklos aufstellen

die finden die Klos von alleine, wenn sie das neue Zuhause erkunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Bitte stell mindestens 2 Klos auf. Katzen sind sehr reinliche Tiere, die ihre Exkremente trennen wollen- also Urin in das eine und Kot in das andere Klo.

Helza  20.04.2022, 16:10

Ach was, unsere Katzen haben immer das selbe Klo benutzt. Es wurde aber täglich von Kot befreit.

Krawallbotz  20.04.2022, 16:11
@Helza

Nur, weil du es als Mensch so siehst, muss es nicht richtig sein.

Das ist wieder typisch für die menschliche Überheblichkeit.

du musst sie den ersten Tag gut beobachten, sobald sie anfangen sich so komisch zu drehen, schnappen und ins Katzen klo setzen , mit den Händen etwas im Kies scharren

Ne, keine Tipps aber so macht man das, zeig denen direkt wo es steht und setzt die hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreue bereits die 3. Generation Katzen.