Wie oft Katzenklo reinigen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2x täglich 42%
1x täglich 21%
Alle 2 Tage 16%
Sobald Dreck drinnen ist 11%
Nur wenn mehr Dreck als Streu drinnen ist 11%
Hab keine (Haus-) Katzen ... 0%

7 Antworten

Nur wenn mehr Dreck als Streu drinnen ist

Also ich mache das 1x die Woche sauber. Das liegt aber am Streu. Ich hatte mal normales Streu versucht, das fing aber bereit nach 2 Tagen an nach Ammoniak zu riechen. Damit wären also alle 2 Tage schon zu wenig.

Hab dann einfach mal Holzpellets versucht, damit kommen wir alle 7 Tage aus. Selbst nach 7 Tagen stinkt es nicht, ist halt aber feucht. Häufchen kommen in die Toilette. Das Streu löst sich auf und schwimmt oben. ;)

http://www.katzenspielzeug-selber-machen.de/holzpellets-beste-alternative-katzenstreu-katzenklo/

2x täglich

Ich habe das Katzenklo bei meiner 1 Hauskatze mindestens 2x gesäubert. Morgens, und abends dann, als ich von Arbeit kam, nahm ich den Kot und die Urinkugeln heraus. An meinen freien Tagen reinigte ich das Katzenklo auch, wenn ich hörte oder sah, dass meine Mietze es gerade benutzt hat.

Ich hatte das Cats best öko plus Katzenstreu. Sehr ergiebig, wenn auch etwas teurer als das billige vom Discounter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Alle 2 Tage

Ich habe 2 Katzen und 1 großes Klo und siebe alle 2 Tage durch!

Aber wie gesagt, großes Klo! Passen 3 Pakete Lidl Streu rein!

Loka95
Fragesteller

Wie riesig ist das Klo, ist das eher ein Pool?! 😳😄

Repwf  14.02.2023, 22:40
@Loka95

Tatsächlich irgendetwas bei 50x40 oder so und wirklich tief!

Bei meinem 8kg Kater“chen“ muss der popo ja auch rein passen 😂

Loka95
Fragesteller
@Repwf

😂😂 8 Kilo, da ist er ja schon massiger als so einige Hunde 😁

Repwf  14.02.2023, 22:45
@Loka95

Ja… mancher Wadenbeißer ist kleiner 😂😂😂

Google mal Britisch Kurzhaar Kater

Loka95
Fragesteller
@Repwf

Ah, mein Onkel hat auch so einen. Ist aber noch jung.

Loka95
Fragesteller
@Repwf

Und ich dachte der wäre es jetzt schon, ist auch recht wuchtig bereits. Dachte nur Maine Coons werden so riesig.

Repwf  15.02.2023, 01:01
@Loka95

Ne, aber die Coonies sind recht ähnlich und die norwegischer auch

2x täglich

Eigentlich sollte man sofort reagieren, wenn eine Katze auf dem Klo war. Aber das geht ja nur, wenn man den ganzen Tag auch bei den Tieren ist Aber 2mal täglich sollte es schon gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1x täglich

Sollte eig. ausreichen. Wir haben aktuell eine Katze und nur ein Klo, da reicht das in der Regel auch.

Als eine zweite Katze hier war, war es mit 1x täglich schon schwieriger, aber auch unterschiedlich. Aber wenn ihr 3 Klos habt..