An die Katzenbesitzer mit Hauskatzen: Wie oft wechselt Ihr das Streu im Katzenklo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

ich muss gestehen: Ich weiß das gar nicht und achte auch nicht darauf in welchen Abständen ich das gesamte Katzenstreu wechsle, denn es braucht sich ja sukzessive immer auf und ich fülle auf.

Ich benutze das Klumstreu von Biocat´s mit Aktivkohle und das riecht quasi nie.

In größeren Abständen kippe ich das gesamte Streu in einen Eimer, mache das Katzenklo an sich mal sauber (ist ja auch nicht wirklich dreckig) und kippe dann das Katzenstreu aus dem Eimer da wieder rein.

Ansonsten säubere ich das Katzenklo am Tag mehrfach von Urinbollen und Kot.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Immer nach Bedarf, aber mindestens jede Woche komplett

Heyy

Ich wechsel es ca 1 mal im Monat, bzw. wann es halt nötig ist. Ich habe das Streu von Cats best original und bin damit super zufrieden!

BG 🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤

Haben Freigänger, die machen aber auch ins Katzenklo.

Säubern jeden Tag. Das Streu machen wir komplett frisch, wenn wir merken es stinkt oder ist generell nicht mehr sauber ( etwa 1 mal im Monat).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Säubern täglich, wechseln 3-4 Tage