Katze hat Angst vor Katzenklo

10 Antworten

Stabiles Katzenklo hinstellen, ohne Überdachung. So eine Überdachung wollen die meisten Katzen nicht, weil sich Stinkender Geruch drinnen sammelt.

dach runter wird nichts bringen, dann wäre die alte situation wieder hergestellt, aber versuch erstmal nur die klappe abzumachen. unsere wollten die auch nicht. falls mir mehr einfällt melde ich mich nochmal!

vielleicht stellst du die toilette auch mal an eine andere stelle!

0

Dach runter , anderes Srteu rein (vielleicht liegt es ja nur einfach am Geruch .

hey, erst mal danke für die vielen Antworten. Jah also das mit dem Dach runter nehmen, habe ich auch schon probiert, funktioniert leider genauso wenig wie mit Dach. Was ich bisher probiert habe (zum Thema positive Erfahrung) ist, dass ich sie langsam ans Klo gelockt habe mit Futter. Tazächlich ist sie mit Hilfe vom Futter auch INS Klo gegangen, aber sobald sie ihren Leckerbissen erreicht hatte, wieder hektisch nach draußen. Und naja, sie hat dann eben auch gleich bei der nächsten Gelegenheit wieder unters Bett gemacht.

@Patateman: Stehen Katzen auf Chlorix? Das klingt irgendwie sehr markaber in meinen Ohren g

Ich habe übrigens gestern im TV einen Bericht gesehn, dass Katzen unglaublich stark auf Katzenminze stehen. Kann ich das ins Klo stellen?

ich gebe seeehr verdünntes chlorix o. ä. unter das streu ( nur seeeehr wenig, das zeug ist gefährlich), nur für den geruch, das verleitet die katzen und vorallem kater, dort ihr geschäft zu machen

Was möchtest Du wissen?