Garten voller Katzenkot - was tun?

5 Antworten

katzen buddeln ihren kot  grundsätzlich ein --  IGEL Machen genau  die gleichen haufen  .

machen kannst du kaum was dagegen,  .  In unserer direkten nachbarschaft  leben 17 !! freigänger katzen ,  ich selber habe  3 -- wir leben auf einem kleinen  dorf  -  aber probleme mit katzen kot  haben wir hier in 30 jahren nicht gehabt.auch nicht  im garten .  wenn ihr eine  jäger kennt in eurer nachbarschaft, dann  zeigt ihm mal die haufen  viel. kommen s ie  von einem andern tier

unverbuddelter kot deutet auf markierung hin. sind alle katzen in der gegend kastriert? sprich die haltermal drauf an..

google mal nach reiherschreck. ist im grunde ne wasserspritze mit bewegungsmelder. katzen sind wasserscheu.

geht aber nur noch solange die temperaturen über null sind. bei frost ist ne dusche für ne wilde katze ohne warmen rückzugsort etwas was sie evtl nicht überlebt, außerdem friert sie ein und geht kaputt.

Wenn die Haufen nur teilweise eingebuddelt sind, gibt es noch andere Übeltäter. Das können Waschbären, Marder oder auch Füchse sein.

Ob Ultraschallgeräte, bestimmte Pflanzen oder Sprays aus dem Baumarkt helfen, ist aber dahingestellt.

so einen ultraschallschreck benutzen, aber die sind nicht so prima, glaube ich

ansonsten fallen mir nur endgültige lösungen ein, das darf ich hier nciht schreiben

Es gibt da so ein Mittel das die Katzen fern haelt,frag mal im Fachhandel danach.