Kann Katzenkot grau sein?

1 Antwort

Das war auf keinen Fall eine Katze.

Nicht wegen der Farbe des Kotes, sondern weil Katzen sich nicht mitten auf eine Wiese setzen und sich dort lösen, wo sie jeder sehen kann und wo sie ungeschützt und angreifbar sind.

Ebenso vergraben Katzen ihre Hinterlassenschaften und legen sie nicht einfach so ab.

Das war irgendein anderes Tier.

NaniW  09.02.2022, 17:41

falsch. Bei kranken Katzen kann der Kot die verrücktesten Farben annehmen. Und nicht jede Katze vergräbt ihre Hinterlassenschaften. Man stellte fest, dass dominierende Katzen statt ihre Hinterlassenschaften zu vergraben, sie z.B. auf höhere Geländepunkte setzten, wo der Geruch sich weit verströmen kann und zu maximaler Wirkung gelangen kann. Nur die schwächeren, untergeordneten Katzen verbergen ihre Hinterlassenschaften.

Alles Gute

LG

Israel3302  08.03.2022, 22:26
@NaniW

Bei mir hat irgendein Tier auf meine Gartencouch gekackt!

nini97
Fragesteller

Freigänger-Katzen vergraben meist ihren Kot. Diese Katzen nicht. Wir haben hier viele Katzen in der Nachbarschaft.