Problem mit Katzenpisse im Garten

9 Antworten

Der Gruch von Katzenpippi ist echt heftig... Folgende schonende Möglichkeit bietet sich an: besorge dir bitte scharfe Chillischoten, hack sie etwas kleiner und vermische sie mit gehackter frischer Zwiebel. Dieses Zeug kannst du entweder in eine Schale mit Wasser geben, oder je nach Größe der Fläche auch so verteilen. Die sog. "Verpiss - dich" Pflanzen taugen absolut nichts bei Katzen. Falls du die Katze(n) in flagranti erwischen solltest, hilt auch ein gezielter Schuss aus der Wasserpistole. Am besten zielst du auf den oberen Hüftbereich ( Schinkenzone ).

Chili und Zwiebeln - wollt Ihr die Katzen krank machen?

Bitte etwas milder vertreiben und nicht auf Dauer zu Krüppelchen machen!

0

Hänge ein Klingelwindspiel auf - das mögen sie nicht. Dann - echt wahr - musst du von dir etwas Pipi hinschütten, vermischt mit etwas Essig. Ruhe ist.Die sogenannten Verpissdich Pflanzen bringen gar nichts, die hab ich auch ausprobiert...

Hier gibt es eine Menge an Ratschlägen, die jeweils bei bestimmten Tieren helfen, doch sicher nicht generell bei Katzen. Übrigens, Chillischoten sollen ja fernhalten. Keine Katze würde sie fressen. Wieso sollte sie dann zum Krüppel werden? Absurd!!!

Meinen Katzen ist egal, wer wo hingepißt hat und wie sehr was stinkt. Auch Geräusche und Wasser macht keinen Eindruck. Sie stehlen sogar Hühnerfutter, die Körner, weil sie eifern. Überall, wo sie mich einmal gesehen haben, müssen sie sich ausbreiten und natürlich markieren.

Sie haben absolte Freiheit hier und doch bevorzugen sie "meine" Bereiche, so unbequem sie auch sein mögen. Wenn Katzen sich an einen Menschenbereich, auch weitläufig, gewöhnt haben, dann tun sie, was sie tun, entweder aus Zuneigung oder aus Protest.

Übrigens, Hund ist auch kein Allheilmittel, denn manche Katzen lieben Hunde, auch seine Pisse und den Kot.

Katze macht auf das sofa

Hallo zusammen.meine katze 3j sterilisiert,pinkelt aus protest auf unser sofa.der grund:ein kater aus der nachbarschaft klettert auf unseren balkon(1OG)und legt sich auf ihren lieblingsplatz.. Sie ist total verstöhrt und unser sofa stinkt wie bock und ich werde den gestank nicht mehr los .was soll ich jetzt machen? ich kann den zugang zum balkon nicht verbauen,der klettert an einer palisade hoch,die mir nicht gehört.und was hilft wirklich gegen katzenurin?hab schon allles ausprobiert!!!!!!!!

...zur Frage

Was kann man nur dagegen unternehmen, dass sie in unseren garten pissen?

Ich fange am besten ganz von vorne an. ich wohne in einem Zweifamilienhaus , das meinen Eltern gehört, bin 14/m. Unmittelbar daneben wohnen mein Onkel mit seinen beiden ledigen Söhnen, 20/ 25 Jahre alt. Diese sind arbeitslos. Meine Eltern und Großeltern sind alle verbeamtet.. So kommt es, dass es eigentlich keine nachbarschaftlichen Probleme gibt, jedoch verwandtschaftlich schon. Meine beiden Cousins konnten mich noch nie leiden, da unsere gemeinsame Oma ab meiner geburt sich nicht mehr nur noch auf diese beiden konzentriert hat.

Seit nun schon 6 Jahren wohnt meine Oma im Altenheim (zunehmend dement). Seitdem sie nicht mehr in der "unteren Wohnung" lebt, führt sich die Verwandschaft quasi ohne ihrer kenntis auf. Im Hintergarten der Verwandtschaft ist von jenen eine Holzhütte errichtet worden, in der sie sich mit ihren Kumpels zusammensetzen und eins trinken. Da wird manchmal so gesoffen, dass in der Hütte übernachtet wird.

Was rein kommt, muss bekanntlich auch wieder raus, sodass eben ein Pinkeleck an unserer Grundstücksgrenze entstand. Dort erleichtern sich ungeniert wildfremde Herren. An Silvester und Geburtstagen wird immer die Sau rausgelassen. Da kommts schon vor, dass circa 30 junge Leute in unserem Hintergarten ihre Notdurft (natürlich nicht alle gleichzeitig) verrichten. -> Es stinkt extrem nach Pisse .

Früher haben sie sogar gegen unsere Hauswand und einmal in unseren Schuppen gemacht. Einfach nur wiederwärtig!!!!!!

Nachdem man Vater schon oft veruscht hatte, diese Schweinereien über Gespräche mit seinem Bruder (dem besagten Onkel) friedlich zu regeln, trat aber bisher noch keine Besserung ein.

Nun waren heute zwei Kumpels bei mir daheim und haben im Garten meine gartenbahn winterfest gemacht. Als es dann dunkel wurde, waren wir schon fast fertig und hatten uns gehörig mit Cola vollgeschüttet. Da sagte mein Kumpel, er müsse pissen. Und er stellte sich einfach auf das Grundstück meiner Verwandschaft und schiffte auf den betonierten Untergrund vor deren Holzstadel ( in Bayern: kleine Scheune zum Holz und Gerätschaften lagern)

Da kam mir der Gedanke der Rache. Ich überlegte nicht lange und stellte mich im Schutze der Dunkelheit daneben. Später musste mein anderer Kumpel auch und erleichterte sich wohlwissend der vorangegangen Begenbenheiten an selbiger Stelle. Nun zeichnete sich eine große Pfütze Urin.

Man kann sich bald nicht mehr anders helfen. Das soll auch eine einmalige Ausnahme bleiben, jedoch reißt auch jedem noch so zurückhaltenden Menschen der Geduldsfaden.

Was würdet ihr machen, damit das Wildpinkeln endlich aufhört?

Wie gesagt, auf normales Reden reagieren die nicht mehr.

...zur Frage

Kater kann keinen Urin absetzen

Hallo meine arme Katze ( 4 Jahre alt ) musste vor 5 tagen zum Tierarzt weil er kein Urin mehr ablassen konnte und musste auch dort bleiben. habe jeden Tag dort angerufen und gefragt wie es meinem armen Schatz geht und was gemacht wurde. mir wurde gesagt das die Harnröhre sich verengt habe und das er deswegen kein Urin mehr ablassen könnte. man hat einen Ultraschall gemacht und danach die Katze in Narkose gesetzt .die Blase wurde durch einen Katheter geleert der auch erst mal ein paar tage drin bleiben sollte damit die Harnröhre sich weitet . heute ist der 5 Tag meinem Schatz geht es schon viel besser er frisst & trinkt wieder richtig .FREU :))) heute wird der Katheter gezogen und es wird nach geschaut ob er es schafft alleine Urin abzulassen und wenn alles gut geht darf er morgen wieder nach hause. meine fragen sind jetzt : was kann ich tun damit so etwas nicht mehr passiert ?vielleicht hat jemand die gleichen prob. mit seiner Katze gehabt und kann mir Tipps geben. wie hoch sind die kosten bei einer Stationäre Behandlung pro Tag (ungefähr ) ?

...zur Frage

Vogel aus dem Nest gefallen - was passiert Nachts?

Hab eben ein Vogeljunges (Blaumeise) im Garten gefunden, welches aus dem Nest unterm Dach gefallen ist.

Da wir Katzen haben hab ich den Piepmatz auf dem Balkon in Sicherheit gebracht, wo er auch von den Vogeleltern gefüttert wird.

Ich mach mir nur Sorgen, was Nachts passiert, da es doch noch ziemlich kalt ist. Der Vogel hat zwar schon ein ordentliches Federkleid (Flattert auch ganz heftig, nur zum Fliegen reichts noch nicht), aber ich trau der Sache nicht so recht, nicht dass er morgen erforen da liegt.

Zurück ins Nest geht leider nicht, da man dort nicht hinkommt (3. Stock irgendwo unterm Dach, man hört nur das Piepsen der anderen Jungvögel)

Frage:

Kümmern sich die Eltern auch Nachts um den kleinen, oder soll ich irgend ne Wärmequelle hinmachen?

 

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?