Katzen im Keller damit sie Freigang haben?

6 Antworten

Wenn der Keller nicht so mega dreckig und staubig und dunkel ist dann ist das okay. Hauptsache sie fühlen sich wohl und sind glücklich.

So geseheh waere der Keller halt eine Erweiterung eurer Wohnung, aber Freigang ist das nicht.

Könnt ihr nicht irgendwo eine Katzenklappe einbauen, wo die beiden rein und raus können, wann sie wollen?

Immer eingesperrt, kann man keine Freigänger-Katzen auf Dauer halten.

Falu990
Fragesteller

Haben wir uns auch überlegt.. vielen Dank für deine Antwort!

Das wäre nicht in Ordnung. Katzen möchten, wenn sie von ihrem Freigang kommen, in der Familie sein.

Ihr könnt sie raus lassen und sie werden ungefähre Zeiten entwickeln, wann sie nach Hause kommen, dann schaut man öfter mal nach. Für die Zeiten, in denen sie warten müssen, stellt einen Unterschlupf auf.

So müssen es viele Katzenbesitzer in Mietwohnungen ,ohne Möglichkeit einer Katzenklappe ,handhaben.

L. G. Lilly

Gut, umso mehr Platz sie haben umso besser ist es aber der Keller wird nicht ausreichen. Gerade im Keller ist es dunkel, kühl und alles andere als gemütlich. Also nicht sonderlich toll für Katzen. Bei mir sind auch immer alle Türen offen. Das sind 4 Stockwerke die zugänglich sind. Aber im Keller sehe ich so gut wie keine Katzen. Daher, ein Keller wird niemals einen freigang ersetzen. Ihr könnt es aber mal versuchen ob es besser wird was ich allerdings nicht glaube. Am besten wäre es Freigang zu gewähren.