Weiße katzen blindheit?

Das ist sie - (Tiere, Katzen) ------ - (Tiere, Katzen) ------- - (Tiere, Katzen)

13 Antworten

Das ist mir neu.

Weiße Katzen mit blauen Augen sind häufig taub.

http://www.katzengenetik.com/wei%C3%9Fe-katzen/?mobile=1

Bitte sieh dich zuerst im Tierheim um, da warten viele Katzen auf ein neues Zuhause.

Wenn es dieses Kitten sein soll, achte darauf, dass es mindestens zwölf Wochen alt ist und hole noch einen Artgenossen im selben Alter dazu. Einzelhaltung ist nicht artgerecht.

Grüße

Nein, die weisse Katzen mit blauen Augen können taub sein, aber nicht blind.

Das Baby auf dem Foto ist ein niedliches Kerlchen, aber wenn Du das kaufen möchtest, dann solltest Du warten, bis das Baby 12-14 Wochen alt ist und am besten nimmst Du auch gleich noch ein Geschwisterchen dazu.

Babykatzen sollten nicht alleine aufwachsen müssen, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen, sei es zum Spielen, Raufen, Kuscheln und auch Lernen.

Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht aber das lässt sich denke ich recht leicht prüfen. 

Aber wäre das so schlimm wenn sie blind oder taub wäre? 

Wenn du dich in die kleine Maus verliebt hast dann nimm sie. Sie wird dir trotzdem ein toller Freund sein und dich glücklich machen und du sie :) und die Katze hat ja noch andere Sinne und wenn sie von Geburt an blind oder taub ist wird sie wahrscheinlich erst recht gut zurecht kommen da sie es ja nicht anders kennt.

Was möchtest Du wissen?