Weiße katzen blindheit?

Das ist sie - (Tiere, Katze) ------ - (Tiere, Katze) ------- - (Tiere, Katze)

12 Antworten

Nein, die weisse Katzen mit blauen Augen können taub sein, aber nicht blind.

Das Baby auf dem Foto ist ein niedliches Kerlchen, aber wenn Du das kaufen möchtest, dann solltest Du warten, bis das Baby 12-14 Wochen alt ist und am besten nimmst Du auch gleich noch ein Geschwisterchen dazu.

Babykatzen sollten nicht alleine aufwachsen müssen, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen, sei es zum Spielen, Raufen, Kuscheln und auch Lernen.

Das ist nicht zwingend üblich. Du kannst ja einen Hörtest machen. Bei einigen Hunderassen (Dalmatiner,Sheppert oder anderen Merle-Farben kommt es auch heufig vor. )

Meine Katze ist weiß. Komplett. Sie ist jetzt 16 Jahre alt. Und selbst wenn deine Katze iwann blind werden sollte hat sie noch Ohren und Schnurrhaare. Wenn du etwas gutes tun willst dann kauf sie!

Meine Katze ist taub. Aber sie ist ja auch schon sehr alt. Blind kann deine Katze immer werden, egal wie ihr Fell aussieht!

Na in die süsse Maus würd ich mich auch verlieben. Ich glaub deine Mutter hat da was verwechselt. Bei weissen Katzen mit blauen Augen kommt  es vor, dass sie TAUB sind. Dass lässt sich testen und auch eine Taube Katze hat ein Recht auf ein schönes, liebevolles Zuhause.

LG

Ja, da hat Deine Mutter recht....allerdings können sie sich trotzdem sehr gut orientieren mit ihren anderen Sinnen...also Gehör, Geruch und die Tasthaare an den Pfoten...

Ich sah schon mal eine blinde Katze, hätte ich es nicht gewusst, dass dem so ist, wäre es mir nicht aufgefallen...ich hätte wohl höchstens gedacht, dass sie ein wenig tollpatschig ist...

BrightSunrise  27.09.2016, 16:52

Nein, die Mutter irrt.

Prinzessle  27.09.2016, 16:57
@BrightSunrise

Ich sah mal eine Dok über Katzen und dort wurde ebenfalls gesagt dass die meisten weissen Katzen blind sind. Ich gehe kaum davon aus, dass in wissenschaftlichen Sendungen Ammenmärchen erzählt werden.