Frage an Katzen"besitzer"?

3 Antworten

Das ist schwierig ist bei mir auch so, habe ich heute morgen wieder miterlebt 😬🥵 Ich Kneife mir auch die Augen immer zu.

Das seltsame ist wenn ich ihn drauße aus dem Fenster beobachte,passt er wirklich sehr gut auf und geht auch erst über die Straße wenn kein Auto kommt.Aber wenn ich da bin achtet er nicht mehr auf Autos sondern rennt mir nur noch hinterher.

Das Problem ist das man dabei nichts ändern kann,man kann halt schlecht der Katze sagen wie die reagieren soll wenn ein Auto kommt.

Hoffen wir einfach mal das deiner Mitze nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die hört das Auto und ja, die rennt ohne etwas zu checken einfach drauf los.

Ein Auto ist ihr nicht als Gefahrenquelle im Bewusstsein.

Es kann sogar sein, daß sie vor dem Motorengeräusch Angst hat und schnell nach Hause rennt und dadurch erst in Gefahr kommt.

Mit einem normalen Diesel Auto hat die Katze kein Problem aber mit einem Elektro Auto schon; wenn sie an irgendetwas konzentriert ist, dann kann sie vielleicht das Elektro Auto nicht hören.

Aber ich hoffe die Leute sind rücksichtvoll!

Woher ich das weiß:Hobby